+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

199 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: L44843 v. 7.12.42 u. 29.6.43 = 2. Battr. gem. Flak-Abt. 197 (o) auf Alderney  (Gelesen 1424 mal)

Offline hw33175

  • "Supporter"
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1646
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Hallo!

Hier 2 Fp. Briefe der Fp. Nr.: L 44843 LGPA Paris von der Insel Alderney,
v. 07.12.42 „e“ = 2. Battr. gem. Flak-Abt. 197 (o) / U.: Gen. d. Lw. Kanal-Inseln

Inh.: Einsatzort, den 3.12.1942
.. Nun komme ich endlich mal dazu, den ersten Brief von meiner neuen Heimat zu schreiben, die ich ja schon von Paris aus andeutete. Inzwischen sind viele Wochen vergangen, und wir waren allein 4 Wochen unterwegs bis wir in diese Einöde gelangten. Cabarets gibt’s hier keine, aber dafür viel Wind, viel Wasser und Mäuse und Ratten sind unsere Haustiere.
Zeitweise brennt sogar das Licht!!!!
… Nun zu Euch! Post kommt hier nur 1 x pro Woche, wenn wir Glück haben! Trotzdem habe ich bis jetzt alles erhalten…

V. 29.6.42 „n“
Stellung, den 25.6.1943
..Nachdem ich nun anfangs des Jahres die E-Messausbildung niederlegte, ist mir dieses ehrenvolle Amt jetzt übertragen worden, und daher ist meine Zeit auch wieder voll ausgefüllt..
… Ich bin im Augenblick in bester Verfassung, die Seeluft und Sonne hat mich in wenigen Tagen so gebräunt, daß ihr mich gar nicht wiedererkennen würdet, ich bin schon ein halber Neger!. Wir laufen den ganzen Tag nur in Badehose rum, ich fühle mich sehr leicht, und ich bin überall rotbraun, so wie ihr mich zuhause niemals gesehen habt. ….
Es kommt mir vor, als mache ich hier eine Erholungskur an der See! …

HW33175

 

Powered by EzPortal