+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

347 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Frage zu Bewertung  (Gelesen 2722 mal)

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1093
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Frage zu Bewertung
« am: 25. März 2008, 17:22:35 »
Servus!

Bei der Briefmarkenmesse München bot ein Händler mehrere Briefe eines Spaniers an. Dieser war bei der Blauen Division.
Er hat die Briefe für 200 bis 250 Euro angeboten. Nun frage ich mich, ob das ein anständiger Preis ist?
Ich hab mal in die internen Anbietungen der letzten 2 Jahre gesehen, da liegen die Startgebote bei ca. 100 Euro (wird da auch geboten? steigen die Preise bei der Auktion weiter?), im Michel liegt die Bewertung bei 200 Euro. Es handelte sich um Briefe Front-Heimat.
Vielleicht kann mal jemand, der sich in diesem Gebiet auskennt mal ein wenig berichten? Oder hat jemand sowas mal bei ebay/Auktionen gesehen? Was sind da die Preise?

daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re: Frage zu Bewertung
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 19:28:12 »
hallo flo.
im allgemeinen stehen die preise für freiwillige spanier so bei ca. 50-80 euro. auch nur wenn die erhaltung ok ist und auch eine normale zensur dabei ist. bei luftfeldpost und bei zusatzstempeln da gehen die preise natürlich hinauf.
auch mit dem roten sp stempel ist es ähnlich.- zuschlag bei min 30-80 euro. und in der mittleren grösse mindestens zuschlag 100 euro.
aber nur richtung front-heimat.
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

 

Powered by EzPortal