+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

89 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Kritik und Lob am Forum  (Gelesen 25487 mal)

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #60 am: 17. April 2009, 23:35:00 »
@Postschutz,
da kannst du sicher sein, wen es nach mir gehen würde, gebe es noch viel zu tun.
PS. An Alle
Heute ist ein toller Tag!!!!
meine CD ist ins Presswerk gegangen. (Freude über alle Backen) In 3 Wochen get es los!
Gudde Nacht an Alle
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:11:46 von Feldpost-Admin »

Tigerpanzer80

  • Gast
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #61 am: 09. Januar 2010, 07:09:28 »
Hallo Admins,
wir wissen alle das nur eine Handvoll Mitglieder aktiv im Forum ist.

Ich fühle mich immer persönlich angegriffen weil ich ich andere Interessen und Aufgaben neben der Feldpost habe, die mir wichtiger sind ! ! ! ! ! !

Bei allem Respekt für die ganze Freizeit die Ihr in das Forum steckt aber wenn ich ehrlich bin NERVEN diese Vorwurfsvollen Mails sogar ziemlich, schickt diese dann bitte nur an die wirklichen INAKTIVEN Mitglieder.

Grüße 
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 07:22:58 von Avatar »

Offline name301

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1284
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #62 am: 09. Januar 2010, 09:21:03 »
Hallo Admins,


ja die Mail war schon ziemlich heftig.  Ich kann es gut verstehen, wenn Ihr Euch die Nächte um die Ohren schlagt, und macht und tut, aber die erhoffte Resonanz einfach ausbleibt.

Ich habe eben mal nachgezählt. Es gibt 32 Supporter hier im Forum, davon beteiligen sich doch sicherlich ca 10 Leute aktiv. Also ca 30 Prozent, das ist doch relativ gut.
Viele andere Supporter sind eventuell zeitlich stark eingeschränkt (aber das dürfte eigentlich nicht ein Hauptgrund sein).
Andere sind nur Supporter, um sich entsprechend zu informieren.Es ist sicherlich der ein oder andere dabei, der auch viel mit Feldpost handelt und nur auf dem laufenden bleiben möchte.
Das Problem sind doch auch viele andere Sfr., die aus welchen Gründen auch immer nicht in Erscheinung treten wollen und die Ihre Belege und ihr großes Fachwissen nicht der Feldpost-Öffentlichkeit zugänglich machen. Das kann man evtl nicht verstehen, aber muss es akzeptieren!
Ausserdem gibt es bestimmt auch viele Sfr, die nicht dauernd neue Belege einstellen können, weil sie keine neuen Belege bekommen.

Gründe gibt es viele.
I
ch kann Euch sehr gut verstehen, aber wirklich aktive FP-Sammler sind doch wohl nicht so häufig auf der Welt.

Rundmails dieser Art bringen sicherlich keine neuen aktiven Teilnehmer, sondern schrecken nur ab.
Aber auch diejenigen, die sich mehr oder weniger hier beteiligen, fühlen sich angesprochen und evtl auch angegriffen.
 
Beiträge hier einzustellen, soll Spaß machen und wenn es nur wenigen Spaß macht, dann ist es nunmal nicht zu ändern!!

Der Bekanntheitsgrad des Forums ist meines Erachtens mittlerweile sehr groß.

Vielleicht ändert sich in der Zukunft etwas zum Positiven, aber erzwingen kann man es nicht.

Gruss
Name301



Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

unknow user

  • Gast
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #63 am: 09. Januar 2010, 12:28:47 »
Nun, ich muß erst mal alles lesen und verdauen.
aber meine Antwort kommt! Und das mit Pfeffer!!!
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:11:57 von Feldpost-Admin »

Offline Feldpostleitstelle

  • "Supporter"
  • Feldpostsekretär
  • *
  • Beiträge: 724
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
  • Feldpostleitstelle
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #64 am: 09. Januar 2010, 13:34:35 »
Hallo,

auch ich finde das Mail sehr heftig.
Wie die anderen auch schon ausführten, gibt es einen harten Kern und dann div. Mitläufer, die nur vom Fachwissen der anderen profitieren wollen, sei es rein nur aus kommerziellen Gründen oder nur im verborgenen sammeln. Bei manchen, wie bei mir im Moment (ich bin in der Schneekettenbranche tätig und im Moment ist Hauptsaison) hat man daher etwas weniger Zeit, aber das sollte kein Grund für so ein Mail sein.
Wär es es hier nicht besser gewesen nur an die nicht aktiven Supporter das Mail zu schicken???

Gruß
Feldpostleitstelle
Karl-Heinz Utz
Mein Sammelgebiet die "Stummen Stempel" der Feldpost
und Heimatsammlung alles von der SS-Kaserne Ellwangen

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #65 am: 09. Januar 2010, 13:45:38 »
ja eine heftige mail...
frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

Offline Sprotte

  • "Supporter"
  • Feldpostsekretär
  • *
  • Beiträge: 630
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #66 am: 09. Januar 2010, 14:16:56 »
 :(
Nicht schön.

Martin.

Offline Sprotte

  • "Supporter"
  • Feldpostsekretär
  • *
  • Beiträge: 630
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #67 am: 09. Januar 2010, 15:06:35 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

auch ich finde das Mail sehr heftig.
Wie die anderen auch schon ausführten, gibt es einen harten Kern und dann div. Mitläufer, die nur vom Fachwissen der anderen profitieren wollen, sei es rein nur aus kommerziellen Gründen oder nur im verborgenen sammeln.

Gruß
Feldpostleitstelle

Gebe zu mein Fachwissen über Feldpost ist nicht so umfangreich
wie andere hier,aber dieses wissen zu teilen ist doch eingentlich
der ganze sinn und zweck dieses Forum.Wen man hierzu nicht
bereit ist sollte man vielleicht hier gleich zu machen.
Ich für mich persönlich sammele Feldpost aus leidenschaft,es
geht mir nicht um das grosse Geld.Ich vermute mal das ihr
bestimmt 90% von meine angesammelte Belegen als "Massenware"
bezeichnen wurde.Massenware gibt es für mich nicht,es sind
alles Geschichtliche belegen die ,egal von welche Waffengattung
oder mit welche Sonderstemel,sammelwürdig sind.
Also habe ich nicht soviele Belegen die ich vorstellen kann.Dazu
kommt noch das manchmal der eindruck ensteht das eine gewisse
"von oben herab " antwort kommt in der art wie der E-mail
geschrieben worden ist ,kalt und ohne gefühl.
Nach der umstellung hat das Forum gelitten,viel viele Bilder sind
verloren gegangen oder noch nicht Hochgeladen.Feldpost lebt
von Bilder.Die Stempel der inhalt die Marken etc.Früher war ich mehr
hier unterwags und habe es genossen die Bilder anzusehen.
Verstehe mich nicht Falsch ich bin gerne hier und finde es eine
Meisterleistung was ihr hier geschaffen habt und verdient viel
respekt!
Bin aber sehr entäuscht über der Inhalt der empfangene E-mail.

gruss Martin.

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #68 am: 09. Januar 2010, 15:21:30 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Wär es es hier nicht besser gewesen nur an die nicht aktiven Supporter das Mail zu schicken???

Das fand ich auch!!!!!!!!
Leider wird auch den "harten Kern" bombardiert mit dem Mail, was ich auch nicht zurecht fand (habe das die Admins auch persönlich geschrieben).
Ich habe schon vor Monate zurück geschrieben, Voraussetzung um "Supporter" zu werden in diesem Forum sollte sein: Monatlich sicherlich 3 oder 4 Beitrage leisten!!! Ob Jahrenlange oder kurze Erfahrung im Feldpostbereich ein Supporter (das Wort sagt es schon) solch sich dann auch einsetzten als dieser!!!!

Findet Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

unknow user

  • Gast
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #69 am: 09. Januar 2010, 15:31:21 »
Ich beginne mal so: Liebe Admins!!!
Zu: "Ich weiß nicht was wir euch getan haben, das ihr uns mit nicht Achtung straft???"

Ein guter polnischer Freund hat immer zu mir gesagt: "Ich glaube, ich denke"
Ich habe ihn aufgeklärt, dass zwischen Denken und Glauben ein riesiger Unterschied besteht!
Ihr glaubt, dass wir (besser wäre "einige") euch missachten. Nun,  ihr versucht zu denken und glaubt an was anderes! Wen hier irgendeiner im Forum diesen von Euch aufgetanen Vorwurf der Missachtung Euch gegenüber als real betrachtet, so wäre das Dasein Eurerseits hier fehl am Platz!
Ich glaube fest daran, dass jeder hier im Forum glücklich darüber ist, das es Menschen wie Euch gibt, die sich die enorme Arbeit aufhalzen um solch eine Plattform aufrecht zu erhalten.
Zu: "Wir geben euch alles was ihr wollt"

Nun liebe Admins, daran besteht kein Zweifel. Jeden kann man es sowieso nicht recht machen. Aber die Anstrengungen Eurerseits sind doch deutlich und sichtbar!
Dennoch ist eine solche Ausdrucksweise gegenüber Allen hier im Forum etwas unglücklich Eurerseits formuliert. Hättet Ihr geschrieben: "was Sollen/wollen wir noch verändern, um das Forum noch attraktiver zu machen" Das wäre der bessere Weg gewesen.

Zu: " Resonanz für unsere eingesetzte Leistung"

Das Schweigen kann auch eine Art der Zufriedenheit darstellen. Wurdet Ihr jemals öffentlich für Eure Arbeit kritisiert???
Ihr habt Probleme mit der Resonanz, wisst ihr eigentlich wie viele Foren in einem Jahr entstehen und bereits im gleichen Jahr wieder aufgelöst werden?
Nun gut, Ihr bzw. wir sind noch da, und das ist gut so und soll auch so bleiben.

Zu:" Ich persönlich würde mich schämen, wenn ich ein so inaktives Mitglied  währe!!!!"

Ist aus meiner Sicht etwas harter Tobak. Natürlich ist es schade wen manche sich nicht am Foren-Leben aktiv beteiligen. Aber die Entscheidung darüber liegt einzig und allein bei Ihnen selbst.  Machen wir uns nichts vor, in dieser Gesellschaftsordnung (Ellenbogen)  steht doch an erster Stelle die Arbeit (Geld!!!!) danach kommt die Familie und wen das alles stimmt das Hobby. Ist es da nicht verwunderlich, dass der eine oder andere Mal kürzer tritt.
Seid nicht ungeduldig, wartet noch ein Dekade oder auch 2 oder 3, es wird sich am Ende zeigen, ob Ihr alles richtig gemacht habt.

Noch ein Wort in eigener Sache,
ich hab fast 5 Jahre gebraucht um meine 2 CDs über unsere Arge zu erstellen.
Täglich 4-5 Std. am PC. Von den Kosten will ich gar nicht erst reden. Ich habe es aus Liebe zu meinem Hobby und zum Nutzen für Alle getan. 
Ich bereue keine einzige Sekunde die ich dafür aufgebracht habe um dieses zum Abschluss zu bringen. Auch die Berichtigung von Feldpostnummern ist aus meiner Sicht ein gelungener Beitrag in diesem Forum was die Leserzahlen beweisen.
Soll ich unzufrieden sein, wenn nur einer bisher eine Frage gestellt hat??
Oh nein, Resignation und Gleichgültigkeit sind nicht meine Tugenden.
Jeder von uns ist doch mehr oder weniger froh, dass man hier die Bemühungen erkennt und würdigt. Auch wenn darüber vielleicht manchmal ein Wort zu wenig gesprochen wird. Das heißt aber nicht, dass wir dies alles nicht wollen.
Wären wir sonst hier???
Ich für meinen Teil betrachte diese Mail als ungelesen und werde weiter dem Forum die Treue halten.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich den allergrößten Respekt vor Eurer Arbeit habe. Ich hoffe nur, dass andere Mitglieder sich meiner Meinung anschließen. Ein Abgang aus unserem Forum hätte fatale Folgen für Alle Beteiligten.
Also Leute, betrachtet die Mail nicht als Vorwurf sonder als Anstoß
In diesem Sinne, lasst uns weiter machen. Es gibt noch viel zu tun.

Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:12:09 von Feldpost-Admin »

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2763
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #70 am: 09. Januar 2010, 17:33:15 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich den allergrößten Respekt vor Eurer Arbeit habe. Ich hoffe nur, dass andere Mitglieder sich meiner Meinung anschließen. Ein Abgang aus unserem Forum hätte fatale Folgen für Alle Beteiligten.
Also Leute, betrachtet die Mail nicht als Vorwurf sonder als Anstoß
In diesem Sinne, lasst uns weiter machen. Es gibt noch viel zu tun.

Matthias


und genau so ist es......

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #71 am: 09. Januar 2010, 23:50:57 »
Servus,
So,nun ich >:(
Ich hoffe es wird in erster linie so verstanden wie ich es meine - bin nicht der Mann der großen Worte :-\
Ein Beispiel :
Meine größte Leidenschaft sind die unzähligen Stempel - gerade LGPA und V-Stempel ,als ich einmal doch mehr einzustellen(habe selber auch eingestellt) kam 0!
Ich habe 3 Kinder ,war bis Juli Schichtarbeiter -jetzt bin ich in der Elektronik wieder neuanfang von 4000 Volt in den milivoltbereich!
Ich habe ebenfalls eine Frau die mehr schimpft als sie mein Hobby gut findet - der PC ist ebenfalls ein Diskussionsthema da meiner hinüber und das der meiner Chefin ist!
Alles in allem finde ich es auch sehr merkwürdig bei der beteiligung an den Kennummern - ich hab im warsten sinn des Wortes eine Chaossammlung und so wie Ihr alle Schildert "Folien,Lindner-Alben,sonstige Ordner" müßtet Ihr wissen wo eure sachen sind oder sind die Geheim? Alles in allem habe ich ca. 1,5 - 2 Stunden mit hersuchen und Abtippen gebraucht und da Ihr,wie man vermutet alles gut einsortiert habt weniger Zeit braucht,kommt kaum bis GARNIX :-[
Es braucht keiner mit Familie oder Arbeit kommen - ich weis wovon ich rede -habe selbst auch noch einige Hobbys z.B. Feuerwehr für die man auch Zeit opfern muß,rund um die Uhr!!!
So,hoffentlich fühlt sich keiner auf den Schlips getreten!
Viele Grüße vom "Weißwurscht-Äquator"
Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

unknow user

  • Gast
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #72 am: 10. Januar 2010, 09:49:53 »
Guten Morgen,
na, das nette Mailchen  scheint ja einen waren Impuls ausgelöst zu haben.
ob die Lieben Admins damit gerechnet haben wage ich zu bezweifeln.

Noch eine Bemerkung dazu:
Es sollten auch nicht  Darstellungen in Form von eigenen Entschuldigungen einzelner  Mitglieder dazu beitragen,  diese momentane Situation hier abzuschwächen oder zu bereinigen! Jeder hat eine Privatsphäre und die sollte gewahrt bleiben. Wenn jemand dennoch seinen Kummer loswerden will, gibt es immer noch die Möglichkeit einer  Mail.
Von Schuldzuweisungen egal an wem und an welche Seite, würde ich aus meiner Sicht dringend abraten. Wir kennen das zu Genüge von anderen Foren wo einige Diskrepanzen schon in handfesten Streitereien ausarteten, und die Folgen waren Fernbleiben (Hintergrundleser) und Austritte.
Ich habe es bereits geschrieben, die Folgen wären fatal  für Uns.

Das gegenseitige Achten und Respektiere auch gegenüber Anfängern oder Unwissenden scheint mir eine bessere Tugend zu sein die man anwenden sollte.
Nun, ich bin noch nicht lange bei Euch, aber 2 Jahrzehnte Fp. prägen einen.

Lasst uns den Karren der mit Mist beladen ist ganz schnell dort hinbringen wo er hingehört nämlich auf den Misthaufen und nicht in unser Forum!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und fette Beute auf eurer Fp. -Jagd   

Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:12:27 von Feldpost-Admin »

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #73 am: 10. Januar 2010, 11:00:49 »
Servus,nochmal
@Pz.Kpfw.VI „Tiger“
Zitat
ABER doch Familie und Arbeit sind sehr gute Argumente, denn das ich WICHTIGER ! ! ! ! !
Gebe ich Dir vollkommen recht aber alles ist machbar!
??? Online-Handbuch  ???

V-Stempel und LGPA-Stempel sind weder selten noch übermäßig teuer wie z.B.U-Boote!
Bei mir gehts fast nur um Stempel - da ich momentan Technisch verhindert bin kann ich Karl-Heinz nicht auf die "Nerven" gehn...
48 Stunden  ??? man kann nie allem gerecht werden - bei mir liegt momentan der "Modellbau"  Brach!
Schönen Sonntag
Gruß Tiger

Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

unknow user

  • Gast
Re:Kritik und Lob am Forum
« Antwort #74 am: 10. Januar 2010, 19:41:47 »
Hallo Tiger213,
Zu: "V-Stempel und LGPA-Stempel sind weder selten noch übermäßig teuer wie z.B.U-Boote!"

Mein Gott, darum geht es ja gar nicht! Merkt ihr nicht wie hier immer wieder private Argumente in den Vordergrund gedrückt werden!! Hier geht es nicht um jeden einzelnen sondern um das Ganze!!! Das Ganze ist das Forum und das Forum sind wir Alle.
Was nützen und V-Stempel, U-Boote und Kenn-Nummern wen die ganze Sache hier nicht harmoniert.
Ich will weiß Gott nicht dass diese Angelegenheit dramatisiert wird, aber das unsere Führungsriege unzufrieden ist und ein Problem hat, liegt doch klar auf der Hand.
Vielleicht wäre es angebracht mal hier einige Vorschläge aufzutischen, die diese jetzige Situation entschärfen könnten.
Versuchen wir mal was daraus zu machen.
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Ich hätte da schon was, muss noch ein bissel daran feilen.

Eine schöne Woche an Alle
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:12:46 von Feldpost-Admin »

 

Powered by EzPortal