+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

16 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Kritik und Lob am Forum  (Gelesen 25711 mal)

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #45 am: 11. April 2009, 15:13:36 »
Ein Hallo an Alle,
Postschutz & Bodo35, danke für die nette Begrüßung. Natürlich ist Deine CD2 reserviert Bode35. Ich hoffe nur, dass sie genauso viel Anklang findet wie die CD1.
Was dieses Forum betrifft, so muss ich mich erst mal etwas zurechtfinden. Die ganzen Themen sind alle gesplittert so dass mir momentan etwas die Übersicht fehlt.
Aber mit der Zeit wird es schon werden denke ich. Sicher habt Ihr Recht das Karl ein wenig dazu beigetragen hat. Ich habe vorher einige andere Foren besucht und musste leider feststellen, dass bei vielen der Anstand und die Achtung von anderen Mitgliedern nicht immer eingehalten wurden. Deshalb habe ich Sie gemieden und bin bei Euch gelandet in der Hoffnung, dass solche Dinge hier nicht passieren.
Mein erster Eindruck ist: „ich bin begeistert“ Hätte nicht gedacht, das es so viele Fp. Sammler gibt, die sich in einem Forum ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen. Das kann nur gut sein für unser Sammelgebiet.
Ich versuche die Fp. auf meine Weise etwas interessanter für die Sammler zu machen indem ich nicht mein Wissen für mich behalte, sondern versuche es weiterzugeben wen es den gewünscht wird. Mit allem Respekt, was hier die Betreiber dieser Plattform auf die Beine gestellt haben verdient höchste Anerkennung.
Möge sie uns noch lange erhalten bleiben
Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:10:21 von Feldpost-Admin »

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #46 am: 11. April 2009, 20:58:27 »
hallo matthias. zuerst mal viele grüsse nach dresden.
ich möchte dir in allen punkten zustimmen. wer hier infos sucht, der findet sie bestimmt auch. ansonsten sind hier viele freundliche und auch kompetente leute die dir da auch weiterhelfen können.
so macht sammeln einfach spass.
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2768
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #47 am: 11. April 2009, 21:50:47 »
um welche cd's handelt es sich eigentlich?

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #48 am: 11. April 2009, 22:00:40 »
You are not allowed to view links. Register or Login
um welche cd's handelt es sich eigentlich?

Die CD mit die Rundbriefe 1-50 der ARGE-Dt.Feldpost.............. CD2 ist die mit die Rundbriefe 50-.....? (wird jetzt durch Knisterkiste zusammengestellt).

Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #49 am: 11. April 2009, 22:40:32 »
@ topstar229,
2007 habe ich die erste CD über die Rundschreiben 1-50 unserer  Arge erstellt, da die Nachfrage sehr groß war und wir leider nicht mehr alle Ausgaben zum Kauf anbieten konnten. Dieses Jahr folgt die 2. CD mit den Rundschreiben 51-100!  Das ist der gesamte Zeitraum kompletter Arbeit vom Dezember 1951 bis Januar 2007 unserer Arge. Darüber hinaus wird es viel Wissenswertes an Ordnern und Bildbeispielen geben.
z.B. fremde Legionen, Ausbildungslager (Festungsfront am Oder-Warthe- Bogen), Einschreiben, Fälschungen, Stalingrad, Festungen und Kanalinseln, Tarnstempel und einiges mehr.
 
Mit Grüßen an Alle

Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:10:34 von Feldpost-Admin »

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2768
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #50 am: 11. April 2009, 23:11:35 »
kann ich die beide auch noch irgendwo bewerben?

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #51 am: 11. April 2009, 23:21:19 »
@topstar229,
Sicher, CD2 geht die kommende Woche erst mit Auftrag an das Presswerk. Ein bissel dauert es noch. Ein paar von CD1 habe ich noch.
Mach mir unter mail: knisterkiste@web.de eine Bestellung und du bekommst von mir eine Vergabe Nummer.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:10:42 von Feldpost-Admin »

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #52 am: 13. April 2009, 19:49:05 »
Ein Hallo an Alle,
Dank an Alle für die vielen Mails. Natürlich werdet Ihr alle bei der neuen CD berücksichtig. Bitte habt Verständnis, das als erstes unsere Argemitglieder an der Reihe sind. Keine Bange, es ist noch genügend da.
Für die, die bereits die CD1 haben, wird natürlich auch vorrangig die CD2 reserviert. Es wird bis auf weiteres, keine Einzelauktion der CD2 auf ebay geben. Wen, dann nur beide zusammen. Es sind einfach gesagt, sehr viele Reservierungen für die 2. vorhanden. Leider Kann ich keine Bildchen einstellen (noch nicht!) Vielleicht könnte sich jemand erbarmen und es für mich tun???
Mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu. Ich lese fast jeden Tag 4 Std. hier um mal einen Überblick zu bekommen.
Vielleicht noch einen Tipp für die Betreiber des Forums. Wäre es möglich, einen „Link“ einzufügen der den schnelleren Zugriff auf „Meine Favoriten ermöglicht Ich meine damit  „Wo ich mich am meisten aufhalte bzw. Antworten beigesteuert habe.
Ich wünsche Allen einen angenehmen Arbeitswochenbeginn
Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:10:50 von Feldpost-Admin »

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #53 am: 13. April 2009, 20:50:18 »
You are not allowed to view links. Register or Login
„Wo ich mich am meisten aufhalte bzw. Antworten beigesteuert habe.

Matthias,

siehe doch mal unter deine "Profil-Information" da kannst du einiges betrachten und beihalten (du brauchst nur auf deinen Username zu klicken).

Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #54 am: 13. April 2009, 20:59:55 »
Postschutz

Danke ich versuche es mal
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:10:58 von Feldpost-Admin »

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #55 am: 13. April 2009, 21:27:57 »
Postschutz
Nu,nu das funzt wen auch nur schleppend bei mir
Nochmals Danke
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:11:18 von Feldpost-Admin »

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #56 am: 17. April 2009, 19:54:36 »
Ein Hallo an Alle,
nun den, ich hab mich mal im Internet nach anderen Plattformen umgeschaut was unser Sammelgebiet betrifft. Auf „.com“  gibt es Einige die aber so glaube ich diese nicht Toppen können. Fazit: Wir bleiben hier!!
Was mir allerdings in den letzten Tagen aufgefallen ist, das die Resonanz bzw. Aktivität etwas rar ist. Oder wisst Ihr schon Alles ??
Hier mal was zum Grübeln:
Nr. 9213/ deutsche Dienstpost B&M  vom 4.4.1940 aus Olmütz
4 Zahlen im Briefstempel!   Was könnte da wohl dahinter stecken?
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:11:26 von Feldpost-Admin »

Offline name301

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1285
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #57 am: 17. April 2009, 20:05:17 »
Werde doch Supporter, dann kannst Du den Beleg einstellen, und Dir andere Belege sehen. Ist doch viel aufschlußreicher.

Die 10 Euro sind wirklich gut angelegt.

Gruss
Name301
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

unknow user

  • Gast
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #58 am: 17. April 2009, 20:12:51 »
@name301,
habe es gerade getan!!!!
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:11:35 von Feldpost-Admin »

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re: Kritik und Lob am Forum
« Antwort #59 am: 17. April 2009, 22:06:42 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Was mir allerdings in den letzten Tagen aufgefallen ist, das die Resonanz bzw. Aktivität etwas rar ist. Oder wisst Ihr schon Alles ??

Schon das du bleibst.........Hoffentlich stellst du dann auch Belege ein womit wir uns dann auch den Kopf brechen konnen..............die Resonanz kommt dann auch wieder da bin ich mir sicher ;)

Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

 

Powered by EzPortal