+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

362 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Projekt für 2011  (Gelesen 15376 mal)

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2767
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Projekt für 2011
« Antwort #30 am: 21. Januar 2011, 20:04:39 »
Habe im Moment leider keine Memel Belege.... :-X

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Projekt für 2011
« Antwort #31 am: 21. Januar 2011, 20:31:39 »
@topstar229
Zitat
ehr schade, dass sich kein Mitglied freiwillig zur Bearbeitung des Projektes zur Verfügung gestellt hat
Hier geht es nicht um das "Material" sondern um die MITHILFE / MITARBEIT gerade von den "Mitgliedern" die dieses Thema gewählt haben!
Gruß Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re: Projekt für 2011
« Antwort #32 am: 21. Januar 2011, 23:25:07 »
dann bin ich auch mal neugierig, wer denn da mitgestimmt hat. ich war kurländer...
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: Projekt für 2011
« Antwort #33 am: 22. Januar 2011, 13:56:47 »
Hallo zusammen,


@Tiger
auch wenn man keine Belge hat, kann man Mithelfen, wie z.B einen Bericht schreiben übre eine Einheit die dabei war. Denn auch so etwas gehört zu einem Ausstellungsrahmen.

@ all
Wer dafür abgestimmt hat kann ich auch nicht ersehen.
Also ran an die Tasten, auch wenn ich selbst nicht für dieses Thema abgestimmt habe, werde mich daran beteiligen!!
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Projekt für 2011
« Antwort #34 am: 22. Januar 2011, 15:34:29 »
@Feldpost-Admin
Zum Thema Mithilfe :
Zitat
Mache bei der Abstimmung allerdings NICHT mit - werde mich aber bei dem Thema,sofern ich was beitragen kann beteiligen!
Meine Aussage

Nur eine vermutlich Falsch verstandene Antwort von topstar ( frank hat das offensichtlich verstanden auf was ich hinaus wollte)
Zitat
Hier geht es nicht um das "Material" sondern um die MITHILFE / MITARBEIT gerade von den "Mitgliedern" die dieses Thema gewählt haben!
War das Falsch ausgedrückt??

Vom Memelbrückenkopf ist genau das Thema ausgesucht worden,von dem ich Persönlich nicht den geringsten schimmer hab (ausser Fp-Katalog S.399)
Ich gehe auch davon aus das diejenigen,die das Thema wollten auch Info`s -für einen Ansatzpunkt- haben!?
Ansatzpunkt für Mitglieder die eben mit diesem Thema nichts zu tun hatten - oder läuft das wieder nach schema F - ERZÄHL UNS WAS DU WEIST........
(damit die, die das Thema wollten ihre Infos bekommen)
In eigener sache noch :
Sollte sich jemand auf den "Schlips"getreten fühlen oder etwas nicht gefallen (passen),kann er mir das PERSÖNLICH sagen und nicht "HINTENRUM" über Admins - oder so!
Eigentlich ist es so das wenn jemand etwas nicht passt,sagt man es demjenigen DIREKT und nicht auf eine -für mich- absolut LINKEN TOUR!
Ich würde mich gern noch mehr "AUSKOTZEN" - beende das ganze aber mit einem -für die heutige Zeit-passendem Zitat :
"Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung."  (Sir Alec Guinnes)
Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Avatar

  • Gast
Re: Projekt für 2011
« Antwort #35 am: 22. Januar 2011, 20:19:32 »
@ Tiger213
Gebe dir recht, nur bringst du die ganze Sache nicht zu aggressiv rüber?
Wurde knisterkiste nicht auch so "angegangen" ? Oder wie war das mit der "Leberwurst" ? Von Ihm hört man auch nichts mehr / kaum noch was.
Glaubst du das nach der Aussage jemand noch sagt "ich habe den Memelbrückenkopf gewählt" ?
Nebenbei fühle ich mich immer ein wenig angegriffen wenn es um aktive Mitarbeit geht, ich sehe mich eher als stillen Unterstützer.
Mein Fachwissen z.B. ist eingeschränkt und ich habe nun mal kein Interesse an Stempeln oder derartige Sachen, wenn ich so etwas bekomme geht es bald darauf wieder weg...habe nur das militärhistorische Interesse für die Panzer.
Also wenn das derartige
Zitat
"AUSKOTZEN"
normal wird dann werden sich immer mehr zurückziehen.
LG
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 06:57:28 von Avatar »

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2767
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Projekt für 2011
« Antwort #36 am: 22. Januar 2011, 20:33:33 »
ich schliesse mich dabei an.

ich habe nur gemeint: ich habe im Moment keine Memel Belege. Kann also nichts einstellen. Würde es aber sehr gerne machen. An Inaktivität fühle ich mich nicht schuldig, da ich bereits hunderte von Belege hier eingestellt und beschrieben habe.

Schönen Abend noch an alle.

 8)

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Projekt für 2011
« Antwort #37 am: 22. Januar 2011, 21:16:48 »
@topstar
Es geht NICHT um das "Belege-Einstellen"
Es geht um die Ausarbeitung des "MEMEL-BRÜCKENKOPFES" von der Entstehung bis zum Ende!

@Avatar
Aggressiv würde ich das nicht bezeichnen,sondern eher "wie lange geht das schon" und "was hat sich geändert".... Ausserdem liegt mir das ganz und garnicht - "um den Heißen Brei reden"
zur "Leberwurst" waren wir da nicht 2 ?! (hierzu kommt das hier doch einiges -für mich- doch sehr abwertend rüber kam!!)
Es macht mir nichts aus (ich wiederhol mich) bestimmte sachen raus-zu-suchen, der Memelbrückenkopf interressiert mich nicht im geringsten aber wenn ich was beitragen kann - WARUM NICHT.(hab gerade 3 Stunden gesucht - nur mal so)

Alles in allem werde ich jetzt meine Äusserungen lassen und nur noch Spezifisch Antworten !
Schönen Abend noch
Tiger

Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Projekt für 2011
« Antwort #38 am: 27. Februar 2011, 12:46:04 »
@knisterkiste
Bei unserem "Lieblingsthema" ist mir Deine irgendwo herablassende Art aufgestossen!
Du schmeißt 2 grundauf verschiedene sachen in einen Topf,gibst KEINE Quellenangaben und weist alles besser!
Da muß ich davon ausgehen das Du einfach -um es Deutlich zusagen- Technisch keine Ahnung hast und dann beleidigt bist , aus welchen Gründen auch immer!?
Ich habe Dir genügend Quellen aufgelistet indem Du meine Angaben nachlesen kannst oder auch nur ein bischen Informieren kannst.
(Du kannst auch gerne nach München kommen und dann in das Deutsche Museum und die Aussenstelle gehen um Dich zu Informieren - ich würde auch mitgehen,das ist kein Thema)

Es liegt nicht in meiner Mentalität,mich nur hintenherum bei den "Chefs" über andere zu Beschweren,bei uns sagt man sich was einem nicht passt!
Ich kann aber auch gerne ganz meinen Mund halten und nix mehr sagen und mich zurückziehen wenn das gewünscht wird!?
Wie gesagt - -
Zitat
Alles in allem werde ich jetzt meine Äusserungen lassen und nur noch Spezifisch Antworten !
Sollte das auch noch nicht Eurem Niveau entsprechen,pack ich meine Koffer  ;)
Gruß Tiger
 
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: Projekt für 2011
« Antwort #39 am: 23. Mai 2011, 13:30:33 »
Liebe Sammlerfreunde,

die ersten Seiten der Ausstellungsrahmen für den Memel-Brückenkopf sind angefangen.
Da wir noch Informationsmaterial benötigen, bitten wir euch um eure Mithilfe.

Zur Zeit suchen wir von der "1. Schwadron~Panzeraufklärungs ~Abteilung Großdeutschland."
Stempeldatum 4.11.44 noch Informationen aller Art (Bilder in einer Auflösung von 300dpi).
Wenn Ihr noch Information habt, bitte sendet diese mir zu, damit wir es in die Ausstellungsrahem mit einfügen können.

Gruß
Feldpost-Admin

Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline richardwolle

  • "Supporter"
  • Feldpostassistent
  • *
  • Beiträge: 349
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Projekt für 2011
« Antwort #40 am: 23. Mai 2011, 19:52:32 »
Hallo,
Habe noch einen Beleg mit der Fp Nr. 04765 E vom 15.12.44 , Stab I 4.Kp. Füs.Rgt.G.D.
Wenn noch gebraucht bitte informieren,würde dann Beleg abbilden.
Grüße richardwolle
Deutsche Feldpost in Kroatien
Feldpostbesonderheiten nach Handbuch
alles was interessant ist und mit Feldpost zu tun hat

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Projekt für 2011
« Antwort #41 am: 23. Mai 2011, 20:00:33 »
Servus,
Ich will ja nicht schon wieder meckern aber
Zitat
1. Schwadron
,das gefällt mir nicht wirklich.....
Ich such weiter.
Gruß Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

 

Powered by EzPortal