143 Gäste, 1 Benutzer
frank9961
Welcome to Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Please login or sign up.

06. Juni 2025, 18:12:51

Login with username, password and session length

Falsche Anzeige der Wörter

Begonnen von Feldpost-Admin, 05. Dezember 2024, 15:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldpost-Admin

Hallo zusammen,

da leider immer noch die UMLAUTE nicht richtig angezeigt werden, macht euch hier bitte keine soregn.
Ihr braucht NICHTS umzustellen.
Ich muss hier die Tage hier noch daran arbeiten.

Gruß markus
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Feldpost-Admin

Meine Sammelgebiete:

obstler

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Fokus ist wahrscheinlich mehr auf Stempel, Zensuren und Fälschungen als auf die Frage, welche Einheit wann an welchem Ort stationiert war. Durch den Buchstabensalat ist alles mehr oder minder schlecht lesbar. Solange es keine Lösung gibt, hat eine Supporter-Mitgliedschaft für mich keinen Sinn und stellt m.E. auch die Zukunft des Forums in Frage. Die Anzahl der Beiträge hat in letzter Zeit stark abgenommen.

Es muss einen Programmierer unter den Lesern geben, der diese Probleme mit der Zeichenkodierung lösen kann. Neuere Beiträge seit dem letzten großen Update sind lesbar, alle älteren und damit >99% aller Beiträge erscheinen verwurstelt, als ob die Datenbank teils Unicode UTF-8, teils ISO-Westeuropäisch verwendet. Dies als Momentaufnahme für heute.

Gruß
Obstler

Feldpost-Admin

Ankündigung zur Korrektur der Umlaut-Problematik

Guten Morgen, liebe Sammlerfreunde,

nachdem ich über mehrere Monate hinweg intensiv mit den Programmierern des Forums zusammengearbeitet habe und wir zahlreiche technische Lösungsansätze in einem separaten Testforum ausprobiert haben, mussten wir nun leider feststellen, dass sich das Problem mit der fehlerhaften Darstellung der Umlaute auf technischem Weg nicht dauerhaft beheben lässt.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, jeden einzelnen Beitrag manuell zu überarbeiten. Das bedeutet konkret: Ich werde alle Beiträge auf Admin-Ebene öffnen und die fehlerhaft angezeigten Sonderzeichen (z. B. ,,ä" statt ,,ä") händisch korrigieren.

Wichtige Info:
Das Forum bleibt währenddessen uneingeschränkt zugänglich – ein Wartungsmodus ist nicht notwendig.

Ich bitte um euer Verständnis:

Diese Arbeiten sind mit einem hohen Zeitaufwand verbunden und können ausschließlich in meiner Freizeit erfolgen. Es wird daher eine Weile dauern, bis alle Inhalte wieder vollständig in korrekter Form erscheinen.

Herzlichen Dank für eure Geduld und euer Vertrauen!

gruß Markus
Meine Sammelgebiete:

topstar229

Hallo,
Kann ich dabei irgendwie behilflich sein?

Feldpost-Admin

Hilfreich wäre, wenn jeder auf seine erstellten Beiträge schaut und diese korrgiert.
Das würde mir sehr helfen.
Meine Sammelgebiete:

topstar229

Die ersten Beiträge habe ich korrigiert. Beiträge von fast über 20 Jahre.... wie die Zeit vergeht.  Am Besten ist es vermutlich sich erst auf die Hauptitel zu konzentrieren. Dann sieht es wieder etwas besser aus und es erleichtert das suchen.

Sprotte

Habe auch schon angefangen!
Alleine schafft man das nicht.

Gruß Martin.

Sprotte

Zitat von: topstar229 am 03. Juni 2025, 07:56:16Die ersten Beiträge habe ich korrigiert. Beiträge von fast über 20 Jahre.... wie die Zeit vergeht.  Am Besten ist es vermutlich sich erst auf die Hauptitel zu konzentrieren. Dann sieht es wieder etwas besser aus und es erleichtert das suchen.

Ja genau!

leger_de

Hallo, ich fange auch Stück für Stück an, meine Artikel zu korrigieren. Ist eigentlich gar nicht so wild, wenn jeder das für seine Beiträge macht.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Feldpost-Admin

Danke für eure Unterstützung.
Ich lasse mir da noch etwas für euch einfallen.

Gruß Markus
Meine Sammelgebiete: