+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

673 Gäste, 1 Mitglied
topstar229

Forum > Allgemeines Forum

Neuer Vergleichskatalog

<< < (3/9) > >>

Tiger213:
Dieser Absatz :

--- Zitat ---Nur aus Neugier: die 'Feldpost-Forum-Gemeinschaft' hat bislang 2 Vergleichskataloge gefertigt.....wir war eigentlich z.B. die Resonanz des Katalogsausschlusses der ARGE Dt. Feldpost dazu? Werden die Erfahrungen und die (Neu-)Funde eigentlich Gegenseitig ausgewechselt? Es wäre doch schade (philatelistisch gesehen) wenn vielen Sammlerfreunden viel Freizeit spenden an diese Projekte und die Kataloge irgendwie unter dem Tisch fallen sollten....

--- Ende Zitat ---
würde mich doch auch mal sehr Interressieren !
Gruß Sigi

Feldpost-Admin:
Hallo Zusammen,

vorlanger Zeit gab es mal eine Interessenbekundung der Arge in Bezug auf den Palmenstempel Vergleichskatalog, aber anscheinend ist das im Sande  verlaufen da ich Dato nichts mehr davon gehört habe.
Als wir damals den Vergleichskatalog für Palmenstempel erstellt hatten, haben wir einen Aufruf in einem Rundbrief gehabt, als Antwort haben wir 2 E-Mails mit von ArGe Mitgliedern erhalten mit Palmenstempel.
Auch von Sammlerfreunden aus den hier ansässigen Briefmarkenverein in Ludwigshafen habe ich des Öfteren Material die die Vergleichskataloge erhalten.

Gruß
Markus

Pleskau:
Die ARGE Deutsche Feldpost 1939-1945 e.V. kann sich zu den Arbeiten des Feldpost-Forums nur dann äußern, wenn sie von diesen Arbeiten auch in Kenntnis gesetzt wird. Meines Wissens hat weder der Vergleichskatalog "Matrosenstempel" noch der Vergleichskatalog "Palmenstempel" der ARGE vorgelegen.

Feldpost-Admin:
Hallo Henning,

Du selbst hattest damals da Interesse an diesem Vergleichskatalog bekundet und dann kam nichts mehr.
Eine Mail hätte gereicht von der ArGe !!!!
Da die ArGe sich aber nicht gemeldet hatte ging uch da von aus dass kein Interesse mehr besteht.

Gruß  Markus

Feldpostleitstelle:
Hallo zusammen,

Vergleichskataloge sind ein sehr nützliches Werk. Nur ist es hier wie in allen anderen Sammlergemeinschaften gleich, es arbeitet nur ein ganz geringer Prozentsatz der Mitglieder mit, aber profitieren wollen die anderen nacher auch.

Bei den Palmenstempeln und Matrosenstempeln ist es so, dass diese teilweise sehr fälschungsgefärdet sind und wenn echt sehr teuer. Daher ist die Resonanz auch nicht so groß. Diese zwei Bereiche begrenzen sich auf nicht allzuviele Sammler.
Bei den Hinweisstempeln könnte ich mir vorstelle, das es hier auch jede Menge gibt, dass die Meldungen enorm sind.
Ich wäre dafür, wenn das Vorhaben in die Tat umgesetz wird eine Auflistung analog der Michelhandbuches zu machen aber dann mit der Abbildung der jeweilignen Stempel. Sonst, wenn nur eine Beschreibung gemacht wird, wäre das Ganze wie Postschutz auch sagte "doppelt gemoppelt".
Man muss hier dann das ganze unter den verschiedenen Rubriken einpflegen (was nehmen wir mit rein, was nicht). Die Frage ist hier (siehe damals das Vorhaben mit den Tagesstempeln) ist unser Speicher dazu ausgelegt, vom Umfang her? Hierzu muss Markus das Ganze mal beleuchten.
Ansonsten wäre ich dafür und würde meine Mitarbeit auch anbieten.

Gruß
Feldpostleitstelle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln