+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

14 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3
1
Hallo!
Hier ein Luftfeldpostbrief Osten 1. Periode v. 16.5.42 "b" von der Feldpostnummer 21398C = 6. Kp. IR 503 / U.: 290. ID / 16. Armee / Demjansk.
Handschriftlich auf der Rückseite:
"Wegen Übergewicht mit Luftpost nicht zu befördern. Signum R 16/5"


Zu dem Gewicht kann ich nichts sagen, da der Brief ohne Inhalt ist.

HW33175
2
Hallo!

Hier ein Luftfeldpostbrief der 2. Periode Osten, der nur mit einer Luftfeldpostmarke versehen ist, obwohl 2 erforderlich waren.
Abs.: Gerda O., Reichskommissariat Ukraine Rowno (Wolhynien) v. 14.9.42 mit (03H0001) Verw.: Rowno an die Fp. Nr.: 23234 =
Stab Aufkl. Abt. 1 / U.: 1. ID / 18. Armee / Rußland / Tigoda.
Briefstempel: Der Reichskommissar für die Ukraine.
FPA-K-Nr.: 562 = FPA 1 der 1. ID / Ukraine /  Cudovo.
Wegen Missachtung von (Zulassungs-)Bestimmungen der Luftpost R3:
"Nicht mit Luftfeldpost befördert, / weil nur / 1 Luftfeldpostmarke verwendet."


HW33175
3
Missachtung von (Zulassungs)bestimmungen zur Luftfeldpost / Einheit nimmt nicht....
« Letzter Beitrag von topstar229 am 21. November 2009, 23:01:10 »
Luftfeldpost ohne Inhalt Lindau 6.6.42 an L22105 (6. Seenotstaffel der Luftwaffe) mit Kastenstempel Einheit nimmt...
4
top. hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
gruss frank
5
 ???

Das war der falsche Scan. Hier der Richtige:
6
Hallo,

Hier einer der bekannten Stempel auf einem Luftfeldpostbrief vom 19.12.42 an einen im Kessel von Stalingard sitzenden Soldaten mit der Feldpostnummer:

08139 = 1. Kp. Armee-Nachrichten-Regiment 549 (6. Armee)

Adressat ist im Kessel von Stalingrad vermisst.

Brief mit dem Stempel ist schon sehr kurios, und warum der Stempel dort abgeschlagen wurde, wohl nicht zu erklären.
7
Nein, leider einen Rechteckstempel "Postsammelstelle Frankfurt (Oder)" habe ich auch noch nie gesehen! Die sind leider schwer zu finden. Ware toll wenn jemanden einen Beleg einstellen konnte mit diesen selten Leitstempel!

gruss Postschutz.
8
seit ich sammle habe ich noch keinen einzigen stempel der sammelstelle frankfurt/oder gesehen. hat jemand vielelicht einen in der sammlung?
gruss frank
9
@Sammler.Papa

Mach dir doch bitte die Mühe und stelle die Belege einzeln ein, damit wir eine bessere Übersicht bekommen.

Bodo35
10
Missachtung von (Zulassungs)bestimmungen zur Luftfeldpost / Re: Nichtbeachtung der Luftfeldpostvorschrift - ver. Typen
« Letzter Beitrag von Tigerpanzer80 am 07. September 2008, 22:00:27 »
XXX
Seiten: [1] 2 3
Powered by EzPortal