+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

380 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Ein Versuch einen Fallschirmjäger-Nachlass wieder zusammenzuführen!  (Gelesen 2018 mal)

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1091
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Ich hab diese Woche mal wieder Tiger besucht, dabei konnte er mir mal wieder etwas Fallschirmjäger Feldpost mitgeben. Danke an dieser Stelle nochmal.
Diesmal waren auch 2 Briefe der Feldpostnummer L37429 LgPa Münster/Westfalen dabei. (1. Batterie Fallschirm-Flak Abteilung 7)
Die Briefe sind von einem Richard Hanke und an eine Gretel Eichler in Dresden adressiert. Inzwischen habe ich schon 13 Briefe dieses NAchlasses zusammen getragen. Immer habe ich nur so 1-2 Briefe bekommen. Bölverk konnte mir auch schon einen schicken, von ebay, Briefmarkenmesse und ich glaub auch noch von anderen hier aus dem Forum hab ich schon welche bekommen. (Danke!)
Laut Briefenummerierung müssen es aber mindesten 70 Stück sein. Ich will also nun versuchen möglich viele Briefe wieder zusammenzutragen.
Bis jetzt konnte ich 2 "Typen" dieses Nachlasses feststellen. Der eine ist mit Schreibmaschiene geschrieben und hat einen etwas unförmigen Dienststellenstempel, der andere Typ ist handschriftlich. (Siehe Bilder)
Die Briefe die ich besitze stammen alle aus den Jahren 1941/42.

Sollte jemand Briefe dieses Nachlasses besitzen oder mal welche sehen, bitte wendet euch an mich!

daflocki007
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 06:01:16 von Feldpost-Admin »
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

 

Powered by EzPortal