+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

16 Gäste, 0 Mitglieder

Forum > Die Post des Deutschen Volkssturms

Stempel echt ?

<< < (2/5) > >>

Manfred:
Wie Du meinst… aber ich habe es geahnt, dass das der Brief ist. Den habe ich auch gesehen und ich hatte kein gutes Gefühl.

1. Der Briefstempel schaut merkwürdig aus.
2. Der Brief erscheint insgesamt viel zu sauber
3. Die Stempelfarben von Briefstempel, „Feldpost-Stempel“ und der Postleitzahl scheinen übereinzustimmen, merkwürdig.
4. Die Kampfgruppe Treek war meines Wissens zwischen Oktober 1944 und November 1944 eingesetzt. War diese Einheit im April 1945 noch aktiv?

Übrigens gibt es ein paar Photos zu Volkssturm-Belegen im Forum. Da bekommt man einen recht guten Eindruck. Vielleicht wären die EUR 10 gar nicht so schlecht investiert gewesen….

Aber alles nur meine Meinung und ich kann mich irren…Welche Zweifel hast Du denn?

Grüsse

chefkoch45:
Es hat jemand, der auch Feldpost 2. WK sammelt schon Zweifel geäußert... wann die Kampfgruppe im Einsatz war kann ich nicht beurteilen, habe beim googeln 0 Info dazu gefunden ..

Feldpost-Admin:
Hallo Chefkoch,

zur Zeit können Sie keine Bilder in unserem Forum hochladen, da sie zu den normalen Mitgliedern gehören und nicht zu den Supporter. Der Unterschied ist, dass normale Mitglieder KEINE BILDER einstellen können und zu den Spezialthemenborads keinen keine Freischaltung haben.
Die Supporter Mitgliedschaft beträgt 10,00 € im Jahr.
Hierzu bitte ich Sie, wenn Sie die Supportermitgliedschaft wünschen mir eine E-Mail an: feldpost-admin@die-feldpost-2-weltkrieg.org zu senden. Dann erhalten Sie von mir die Bankdaten für die Überweisung bzw. Sie können auch via PayPal bezahlen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

a.) gehen Sie auf Ihr Profil
b.) dann auf Aktionen
c.) dann auf Bezahlte Abonnements

dort können Sie die Mitgliedschaft bestellen und auch gleich bezahlen. Somit sind Sie dann auch für das komplette Forum Freigeschaltet.

Mit freundlichem Gruß
Markus

Manfred:
Infos zur Kampfgruppe Treek

You are not allowed to view links. Register or Loginämpfung-im-bachern-pohorje-untersteiermark/

Grüsse

frank9961:
Die spitzen des adlers fehlen. das ist sehr ungewöhnlich. die stempelung in grün icht auch nicht normal. und das der stempel feldpost und beide postleitzahlenstempel auch in der gleichen farbe ist....
der brief ist für diese zeit (23.4.45) aussergewöhnlich gut erhalten. mir zu gut.
man sollte sich auf den tagestempel der reichspost konzentrieren.
gruss frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln