+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

350 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Vorstellung Nwarmerdam (sammler Pionier Brigade Draeger)  (Gelesen 1397 mal)

Offline nwarmerdam

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Hallozusammen

Vielen Dank für die Erlaubnis, dem Forum beizutreten. Ich bin Nick Warmerdam, 29 Jahre alt und arbeite als Archäologe in den Niederlanden. In meiner Freizeit forsche ich seit mehr als drei Jahren an der Pionier Brigade Draeger, einer Brigade deutscher Soldaten, die nach der Kapitulation in den Niederlanden bis 1947 Minen räumen musste. Mein erstes Buch mit dem Titel „Gefangenschaft bei den Kaaskoppen'' wird letzte Woche veröffentlicht (auf Holländisch). Hier geht es um ein Lager für Minenräumer in Blerick, eines von mehr als 40 Lagern, die in den Niederlanden gebaut wurden.

Für meine Recherchen sammle ich auch Feldpost von dieser Brigade. Ich habe ein kleines Nachlass eines Dolmetscher bei der Stab und bin gespannt, ob es mehr Leute mit Briefen dieser Brigade gibt. Mein neues Buch wird auch darauf näher eingehen.

Grüße,
Nick

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re: Vorstellung Nwarmerdam (sammler Pionier Brigade Draeger)
« Antwort #1 am: 25. Mai 2021, 17:21:37 »
Hallo Nick,

schön dich hier zu begrüßen. Wir hatten ja schon das Vergnügen im MFF wo du deine Briefe vorgestellt hast.

Viele Grüße
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Offline nwarmerdam

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Vorstellung Nwarmerdam (sammler Pionier Brigade Draeger)
« Antwort #2 am: 25. Mai 2021, 19:22:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Nick,

schön dich hier zu begrüßen. Wir hatten ja schon das Vergnügen im MFF wo du deine Briefe vorgestellt hast.

Viele Grüße
Bodo35

Dank Bodo35! Stimmt  :). Wenn ich Supporter geworden bin (mail wurde gesendet), werde ich auch einige weitere Briefe zeigen.

Grüße,
Nick

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1091
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Vorstellung Nwarmerdam (sammler Pionier Brigade Draeger)
« Antwort #3 am: 26. Mai 2021, 18:40:31 »
Hallo Nick,

willkommen im Forum.
Da hast du ja wirklich ein sehr spannendes Interessengebiet. Ich bin da auch erst vor wenigen Monaten drauf aufmerksam geworden, da auch einige ehemalige Fallschirm Pionier Einheiten für die Aufstellung genutzt wurden.
Leider habe ich aber noch keinen Fallschirm Nachlass gesehen, dessen Autor nach dem Krieg bei der Brigade eingesetzt wurde.

Aber vielleicht kommt das ja noch?

daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Vorstellung Nwarmerdam (sammler Pionier Brigade Draeger)
« Antwort #4 am: 26. Mai 2021, 19:50:15 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Nick,

schön dich hier zu begrüßen. Wir hatten ja schon das Vergnügen im MFF wo du deine Briefe vorgestellt hast.

Viele Grüße
Bodo35

Dank Bodo35! Stimmt  :). Wenn ich Supporter geworden bin (mail wurde gesendet), werde ich auch einige weitere Briefe zeigen.

Grüße,
Nick

Supporter werden kann man selber regeln mit Paypal

Offline nwarmerdam

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Vorstellung Nwarmerdam (sammler Pionier Brigade Draeger)
« Antwort #5 am: 30. Mai 2021, 19:08:05 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Nick,

willkommen im Forum.
Da hast du ja wirklich ein sehr spannendes Interessengebiet. Ich bin da auch erst vor wenigen Monaten drauf aufmerksam geworden, da auch einige ehemalige Fallschirm Pionier Einheiten für die Aufstellung genutzt wurden.
Leider habe ich aber noch keinen Fallschirm Nachlass gesehen, dessen Autor nach dem Krieg bei der Brigade eingesetzt wurde.

Aber vielleicht kommt das ja noch?

daflocki007

Dank daflocki007. Das stimmt. Ich habe drei Nachlasse von Fallschirmjägern, die bei dieser Brigade gedient haben. Ich weiß, es müssen noch zwei sein, aber leider kann ich die Besitzer nicht finden.

Grüße,
Nick

 

Powered by EzPortal