+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

364 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: 06460G v.18.6.44 Fstg. Nachr. Kommandant Brest -Oberstleutnant-  (Gelesen 902 mal)

Offline hw33175

  • "Supporter"
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1645
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Hallo!

Hier ein Fp. Faltbrief v. 18.6.44 „e“ von der Fp. Nr.: 06460 G = Sammel-Fp. Nr.: Brest,
G = Fstg.-Nachr. Kommandant beim Kommandant des Verteid. Ber. Brest / Bretagne.

Abs.: Oberstleutnant Stenzel an Major Otto.
Inh.: v. 18.6.44
Lieber Otto!
Heute kam mit LKW’s Post, darunter auch Ihr lb. Brief vom Tag vor Invasionsbeginn u. die Briefmarkenzeitung. Herzlichen Dank.
Ich kann nur so zwischen den Ferngesprächen paar kurze Zeilen schreiben, denn nicht nur die Flieger machen uns N-Männern mit Bomben u. Bordwaffen baulich (schießen km weit Freiltg. raus) Kummer, sondern auch die Terroristen, letzteren bes. am Kabel, aber ein Wettrennen mit diesen haben bisher die N-Männer stets gewonnen; u. so wollen u. werden wir die vom Feind begonnene Invasion siegreich beenden!
Alles Gute u. herzliche Grüße Ihnen und Ihrer lieben Familie Ihr
Unterschrift

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re: 06460G v.18.6.44 Fstg. Nachr. Kommandant Brest -Oberstleutnant-
« Antwort #1 am: 21. Januar 2024, 14:12:59 »
Hier möchte ich euch einen Faltbrief aus der Festung Brest vorstellen, Absender ist die Sammelfeldpostnummer 06460 T= 4. Kp. Infanterie/Festung Stamm Tr. XXV in Brest Briefstempel= 06460n= Komandant Verteidigungsbereich Brest.
Inhalt:
O.U. den 10.8 oder 10.9.44
Liebe Eltern!
Gleich geht Post auf Umwegen ab. Da sollt Ihr auch vonmir einen Gruß haben. Uns geht es gut, wir warten aufdie große Stunde unserer Bewährung und glauben fest daran, dass wir unsere Stellung halten können und entsetzt werden. Ihr braucht also keine Sorgen haben. Hoffentlich seid Ihr gesund und können wir uns bald alle wiedersehen. Grüße bitte auch Anneliese, Leichen, Erich, seine Frau und Kinder von mir. Nun lebt wohl und sorgt Euch nicht zu viel. Seid herzlichst gegrüßt von eurem Ernst.

Der Brief wurde demnach über Umwege geleitet. Interessant ist der Feldpostnormstempel, welcher das Datum 27.7.42 zeigt, was hier eine Datumsfalscheinstellung ist und mir bereits bei einem anderen Brief aufgefallen ist im Beitrag der 4. Marinenebelabteilung dort war jedoch die Jagreszahl nicht komplett zu sehen. Ich zeige hier nochmal beide. Jetzt ist Interessant, was der Umweg war. Eventuell hat ja jemand so einen Brief mit dem Tagesstempel auch in seiner Sammlung. Viele Grüße
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal