+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

146 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Telegramm Einsatzstab Rosenberg (ERR)  (Gelesen 2654 mal)

Offline Feldpostmeister_at

  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Telegramm Einsatzstab Rosenberg (ERR)
« am: 13. September 2008, 13:20:35 »
Hier zwei Telegramme Einsatzstab Rosenberg (ERR)
You are not allowed to view links. Register or Login

Max
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 16:56:56 von Feldpost-Admin »
Feldpostmeister_at

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re: Telegramm Einsatzstab Rosenberg (ERR)
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 10:13:40 »
Hallo,

hier noch einen Link zu diese Markante Truppe........."Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg".

You are not allowed to view links. Register or Login

sowie zum Thema "Beutekunst"

You are not allowed to view links. Register or Login)


Neben die 3 oben genannte Organisationen oder Truppen ging auch eine grosse anzahl von Beutekunst nach Carinhall, die Residenz von Hermann Goring in Ostpreussen!! Auch er war ein leidenschaftlicher (Beute)Kunstsammler!!

gruss wima690.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Offline Feldpostmeister_at

  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Telegramm Einsatzstab Rosenberg (ERR)
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 12:47:18 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Neben die 3 oben genannte Organisationen oder Truppen ging auch eine grosse anzahl von Beutekunst nach Carinhall, die Residenz von Hermann Goring in Ostpreussen!! Auch er war ein leidenschaftlicher (Beute)Kunstsammler!!

Dazu hab ich folgendes gefunden

Zitat
Damit nun keine falsche Vorstellung aufkommt bezüglich der Dinge, die ich für mich beanspruchen wollte, und die ich durch Kauf teils erworben habe und teils erwerben möchte, will ich Ihnen hierzu folgendes mitteilen:

1.) Ich besitze heute bereits durch Kauf und Tausch vielleicht die bedeutendste Privatsammlung zumindest in Deutschland, wenn nicht in Europa. Es handelt sich hier vor allem um die Werke, die ich unter dem Begriff früh-nordische Meister zusammenfasse, d. h. also, die früh-deutschen, die frühen Niederländer und Flamen, die Werke aus der französischen Gotik, und zwar sowohl um Bilder wie um Skulpturen.
2.) Eine sehr umfangreiche und hochwertige Sammlung der Holländer aus dem 17. Jahrhundert.
3.) Eine verhältnismässig kleine, aber sehr gute Sammlung Franzosen aus dem 18. Jahrhundert
und schliesslich eine Sammlung italienischer Meister.

Diese ganze Sammlung soll würdig in Karinhall untergebracht werden und später einmal in den Besitz des Staates übergehen als mein Vermächtnis mit der Bestimmung, dass die Galerie in Karinhall verbleiben muss.

Hier der ganze Brief
You are not allowed to view links. Register or Login

Max
Feldpostmeister_at

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1808
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re: Telegramm Einsatzstab Rosenberg (ERR)
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 16:54:16 »
Hier muß ich eine Verbesserung vornehmen denn Carinhall lag nicht in Ostpreußen sondern in der Schorfheide.
Anwesen des Reichsmarschalls und führenden Nationalsozialisten Hermann Göring in der Schorfheide zwischen Großdöllner See und Wuckersee im Norden des heutigen Bundeslandes Brandenburg.

Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal