+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

373 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Vorstellung und Frage wh. grossem Feldpostkonvolut...über 3500 Briefe...  (Gelesen 6912 mal)

Offline leger_de

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1308
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +12/-0
Re: Vorstellung und Frage wh. grossem Feldpostkonvolut...über 3500 Briefe...
« Antwort #30 am: 04. September 2017, 22:33:47 »
Hallo baertrigg,
ich möchte meinen Sammlerkollegen da beipflichten. Natürlich kann da auch mal ein interessanter Beleg darunter sein. Aber bei 3900 Belegen ist der Aufwand riesig, das alles zu prüfen.
Das geht los mit der korrekten Entschlüsselung der Feldpostnummer, der militärischen Zuordnung sowie der Lokalisation. Abgesehen davon noch die feldpostalische Einordnung.
In der Annahme, dass da eher keine ganz großen Spezialitäten dabei sind (also "Standard"-Belege, wenn man das bei Feldpost sagen darf) würde ich bei einem Gesamtverkauf mit -,20 Euro / Stück rechnen, also ergo ca. 780,- Euro. Immer vorraus gesetzt, Du findest einen Sammler mit gaaaanz viel Zeit. Versuchen kannst Du das bei ebay (so viele Infos & Fotos, wie möglich) oder renomierten Briefmarken-Auktionshäusern. Die Illusion, dass die Sammlung so als Ganzes bestehen bleibt, möchte ich Dir allerdings nehmen. Das ist sicher traurig für den ehemalgen Sammler, der sicher viel Zeit investiert hat (allein für die Abschriften). Dazu ist die Sammlung aber einfach nicht spezialisiert genug.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Offline baertrigg

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 23
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Vorstellung und Frage wh. grossem Feldpostkonvolut...über 3500 Briefe...
« Antwort #31 am: 05. September 2017, 10:28:30 »
Ich bespreche das mal alles in Ruhe mit den Besitzern...dann melde ich mich nochmals...
Vielen Dank für die Anmerkungen und Tips!

 

Powered by EzPortal