+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

43 Gäste, 0 Mitglieder

Forum > Newbie

Vorstellung und Frage wh. grossem Feldpostkonvolut...über 3500 Briefe...

(1/7) > >>

baertrigg:
Guten Tag,
mein Name ist Patrick Köstel.
Danke für die Aufnahme.
Ich bin historisch zwar interessiert aber Feldpost ist nicht mein Thema...nun bin ich durch Zufall an ein Riesenkonvolut von Feldpostbriefen gekommen...wenn die Liste die dem Konvolut beiliegt stimmt über 3900 Stck.
Vieles von Soldaten aus Baden...aber auch anderes... viel davon schon "transkribiert" und geordnet... auch auf Disketten gespeichert und zum Teil ausgedruckt...sowie eine Kopie aller Feldpostnummern....
Bekannte von mir haben diese Sammlung geerbt...und konnten so gar nichts damit anfangen... deshalb habe ich es übernommen mich darum zu kümmern damit so etwas in gute Hände kommt...und evtl. auch etwas dabei rausspringt für die Erben...dabei bin ich auf dieses Forum gestossen...
Ich werde demnächst Bilder machen und einstellen...ich bin noch am auspacken und sichten..
Schöne Grüsse:Patrick Köstel

leger_de:
Hallo Patrick,
herzlich willkommen im Forum. Das hört sich nach viel Arbeit an. Hilfreich wären die aufgelisteten Feldpostnummern mit den ungefähren Einsatzzeiträumen.
Sind es alles Briefe von verschiedenen Soldaten oder sind es Konvolute aus einer Familie? Bilder wären natürlich auch hilfreich.
Lass mal was von Dir hören.
Beste Grüße
Leger_de

baertrigg:
Ich hab vorhin Bilder gemacht....und werde sie heute Abend einstellen...es sind Briefe verschiedener Soldaten...eine Auflistung war dabei...die stelle ich später auch mit ein...viele Fotos zum Teil geordnet und einiges an anderen Sachen..Tage/Notizbücher...
Das komplette Feldpostverzeichniss und auch schon ausgedruckte Briefe .... auch eine Unmenge an Disketten...alle nach Divisionenn geordnet...da muss ich mal draufschauen..ob das Divisionsgeschichten sind oder die Briefe darauf gespeichert sind...
Melde mich heute abend nochmal...kann aber spät werden...

baertrigg:
Hab grad versucht Bilder hochzuladen...aber irgendwie bekomme ich das nicht hin...

topstar229:
Dafur muss man erst bezahlendes Mitglied sein. 10 euro für 1 Jahr. Es lohnt sich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln