+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

357 Gäste, 1 Mitglied
leger_de

Autor Thema: Palmenstempel  (Gelesen 4502 mal)

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Palmenstempel
« am: 08. April 2016, 06:25:42 »
Hallo,
Wuerde gerne diese Palmenstempelkorrespondenz erwerben.  Bin mir aber nicht ganz sicher ob diese authentisch sind.  Kann mir jemand helfen?
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Online leger_de

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1308
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +12/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #1 am: 08. April 2016, 11:20:27 »
Hallo,
es spricht einiges dafür, dass die Stempel authentisch sind:
- Briefinhalte definitiv aus Afrika (hochinteressant noch dazu)
- erste Zeile in den Briefen entsprechend den Stempeln eingerückt
- Stempel machen auf mich einen guten Eindruck (Form, Farbe, Ausführung)

Die Eckausrisse oben links sind natürlich nicht so toll und werfen schon die Frage auf, warum die Ecken entfernt wurden.
Sind Umschläge mit Absender & Datumsangaben dabei?
Ohne die Feststellung der Einheitsbezeichnung sind leider auch die interessantesten Briefinhalte nicht viel wert.
Ich würde die Bewertung auch nicht zu hoch ansetzen, wenn die Umschläge fehlen.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #2 am: 09. April 2016, 03:27:23 »
Danke Dir für die schnelle Antwort.  Ja, die Briefinhalte sind wirklich hochinteressant.  Aber eben keine Umschläge oder Einheitsangaben dabei.  Wirklich jammerschade.  Insgesamt handelt es sich um 4 Briefe.  Ich würde hierfür EUR 100 anbieten.  Denkst Du das ist fair?
LG
Ernst
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Online leger_de

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1308
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +12/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #3 am: 09. April 2016, 09:23:29 »
Hallo Ernst,
ja, 100,- Euro sind ganz ok. Einen echten Maßstab kann man dafür sowiso nicht anlegen, da Liebhaberpreise.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Offline cilderich

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #4 am: 09. April 2016, 14:11:11 »
Hm ich böte auch 250 €. Halte alles für echt und geschichtlich spannend. mfg cilderich (nicht Childerich)

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #5 am: 10. April 2016, 02:58:14 »
Hier noch ein weiterer Beleg.  Leider auch ohne Umschlag.  Was meint ihr dazu?  Auch echt?
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #6 am: 13. April 2016, 04:50:26 »
Hallo Leger,
Darf ich Dich noch einmal um Deine Expertise fragen was zu diesem Palmenstempel meinst?
Vielen herzlichen Dank,
Ernst
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Online leger_de

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1308
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +12/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #7 am: 13. April 2016, 08:45:07 »
Hallo,
das ist natürlich immer nicht mit Sicherheit zu sagen. Aber diesen Palmenstempeltyp habe ich schon oft als Fälschung gesehen.
Ich würde den für meine Sammlung nicht kaufen. Empfehlen kann ich Dir sowieso: Kaufe vollständige Belege mit Umschlag.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #8 am: 13. April 2016, 08:56:36 »
Vielen herzlichen Dank nochmals Leger. ;)
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #9 am: 19. April 2016, 12:49:32 »
Darf ich Euch noch einmal um Eure Hilfe bitten ob der beiliegende Brief Eurer Meinung nach echt sein könnte.  Vielen Dank im Voraus.  Ernst
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Online leger_de

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1308
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +12/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #10 am: 19. April 2016, 17:25:46 »
Welche Feldpostnummer steht im Absender? Sind im Inhalt Verweise auf den Afrikaeinsatz?
Zu dem Stempel hatte ich ja bereits angemerkt, dass ich den schon auf einigen falschen Briefen gesehen habe. Juni 1941 ist außerdem relativ früh als Verwendungsdatum.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2755
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Palmenstempel
« Antwort #11 am: 19. April 2016, 19:40:00 »
Der Brief scheint mir falsch (Palmenstempel). Farbe ist viel zu hell und scheint mir nicht zeitgerecht.

Offline eqsabean

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 19
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #12 am: 20. April 2016, 02:51:08 »
Ihr seid wirklich super ;)  Da sieht man eben die Profis....
Hauptsammelgebiete: Viktoriakampagne 1941 / Palmenstempel und alles philatelistische zum Thema Afrikafeldzug / Korkstempel mit Zensur aus dem Vichygebiet ins Ausland

Offline Feldpostmeister_at

  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Palmenstempel
« Antwort #13 am: 20. April 2016, 03:06:08 »

Hallo!

You are not allowed to view links. Register or Login
Farbe ist viel zu hell und scheint mir nicht zeitgerecht.

Ist es so besser ?  ;)

Grüße
Feldpostmeister_at

Feldpostmeister_at

 

Powered by EzPortal