+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

206 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Lupo-Brief mit Zusatz durch Deutsche Dienstpost Osten Mosdok nach Krakau 9.9.42  (Gelesen 1473 mal)

Offline hw33175

  • "Supporter"
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1644
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Hallo!
Hier ein Luftfeldpostbrief mit Zusatz: Durch Deutsche Dienstpost Osten v. 9.9.42 der Fp. Nr.: 19515C = 2. Kp. IR 70 / U.: 111. ID / 1. Pz. Armee / Kaukasus / Inh.: Mosdok am Terek
an Rb. (Reichsbahn) Sekr. in Krakau Hbf. / Ostbahn Bauinspektion, Abholpostamt Krakau I

Brief Nr. 28                           den 5.9.1942
Lieber Vater!
Ich habe gerade einen kleinen Moment Zeit um wieder einen kleinen Frontgruß für Dich nach Krakau zu senden. Es gab vor einigen Tagen Luftpostmarken und die will ich jetzt einmal mit einem Brief an Deine Adresse senden, um festzustellen, wie lange die Beförderung zu Dir dauert. Im letzten Brief machte ich bereits die Andeutung, daß wir in kürzester Zeit wohl wieder am Feind sein würden und uns nur noch wenige km von der Front trennen täten. Seit 3 Tagen hat sich das nun schon bestätigt. Wir liegen wieder am Feind. Unsere Gegend ist sehr gebirgig. Der Russe sitzt auf den Bergen und verteidigt sich sehr hartnäckig. Auch kommen die russischen Flugzeuge u. greifen uns häufig an. Nur wenn unsere Jäger sich sehen lassen, dann verschwinden sie auf dem schnellsten Wege. Der Flugbetrieb geht ununterbrochen. Das Wetter ist momentan nass. Es regnet schon 3 Tage lang in einer Tour. Du kannst Dir ja denken, wie wir aussehen, wenn wir die ganzen Tage u. Nächte draußen liegen. Sonst geht es mir aber noch ausgezeichnet, was auch hoffentlich weiterhin der Fall bleiben möge. Nun habe ich noch die Bitte an Dich zu richten zwecks Schreibpapier u. Umschläge. Ich bin so ziemlich wieder abgebrannt mit den Sachen. Vielleicht kannst du mir auch noch einen Bleistiftspitzer besorgen. Ach so, ich hätte bald ganz vergessen Dir mitzuteilen, daß ich (?) wieder (?) bin und meinen Melderposten eingenommen habe. Der Chef wollte mich gern wieder in der Kompanie haben. Wir befinden uns am Terek. Der Ort heißt Mosdok. Etwa 200 km vom Kaspischen Meer entfernt.
Nun genug für heute. Es grüßt Dich auf das herzlichste u. bei bester Gesundheit Dein Sohn Willi.

Geschrieben am 5.9.42
Abgestempelt am 9.9.42
Eingegangen am 24.9.42

HW33175


 

Powered by EzPortal