+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

374 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Belege Maschinengewehr-Ersatz-Bataillon 14  (Gelesen 1598 mal)

Offline Pirmasens

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Belege Maschinengewehr-Ersatz-Bataillon 14
« am: 03. Juli 2014, 21:16:48 »
Guten Abend,
mein Interessengebiet habe ich am 14.04.2014 in der Rubrik Newbie („Ich stelle mich vor“) dargestellt. Einem Rat aus dem Forum folgend, dehne ich jetzt nach und nach mein Suchge-biet aus. Heute bin ich auf der Suche nach Briefen und Postkarten von Soldaten des Maschinengewehr-Ersatz-Bataillons 14, insbesondere aus der Zeit zwischen September 1941 und Juni 1943. Dieses Bataillon stellte den Ersatz für das Maschinengewehr-Bataillon 10. Dabei geht es mir nicht um den philatelistischen Aspekt, sondern wieder allein um den Inhalt der Poststücke. Es geht mir darum, die wenigen Inhalte, die mein Großonkel mitgeteilt hat durch Eindrücke anderer zu ergänzen, um so ein besseres Bild der Geschehnisse zu erhalten. Kopien der Briefe (und der Umschläge mit Feldpostnummer) sind daher für mich völlig ausreichend. Relevant sind die folgenden Feldpostnummern:

Stab                                      47648 A
1. Kompanie                           47648 B
2. Kompanie                           47648 C
3. Kompanie                           47648 D
Genesenden-Kompanie                     47648 E

Selbstverständlich besteht auch Interesse an allem anderen Material (z.B. Bilder), das nachweislich in Verbindung zu dieser Einheit steht und hilft, die Geschehnisse zu rekonstruieren.

So viel für heute. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Pirmasens

 

Powered by EzPortal