+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

116 Gäste, 1 Mitglied
Bodo35

Autor Thema: Tagesstempel Fliegerhorst Reitz über Stolp  (Gelesen 1961 mal)

Autor11

  • Gast
Tagesstempel Fliegerhorst Reitz über Stolp
« am: 27. April 2014, 19:54:47 »
Hallo Bodo35,

zuerst danke für deinen Scan bei meiner Vorstellung mit der Teilaptierung "Fliegerhorst" Reitz über Stolp (Pom) vom 18.12.1941 UB "a". Hier im Forum gefunden habe ich an anderer Stelle den selben Stempel noch komplett und nicht aptiert vom 30.11.1939. Es gibt also nach meinen bisherigen Daten folgende Stempel:

1. Fliegerhorst Reitz über Stolp (POM) UB "a" mit nachgewiesenen Datum 30.11.1939

> offen ist hier seit wann es diesen Stempel gab ? und wann er dann teilaptiert wurde denn:

2. 1. Teilaptierung nur "Fliegerhorst" > die Beschriftung lautet nun nur noch:
   ..... Reitz über Stolp (POM) UB "a"  bisheriges Frühdatum aus dem Forum 20.8.1940 - Spätdatum nun von Bodo35 18.12.1941

3. 2. Teilaptierrung nur "Reitz" > die Beschriftung lautet nun nur noch: .... über Stolp (POM) UB "a" - dieser Beleg ist in meinem Besitz - Datum: 29.12.1941 siehe gleich folgende 3 Scans (Ak selbst, Briefstempel-Ausschnitt und TST-Ausschnitt)

somit muß die 2. Teilaptierung zwischen dem 18.12.1941 und dem 29.12.1941 stattgefunden haben - wie lange nun diese 2. Teilaptierungsversion benutzt wurde bevor vielleicht eine weitere Teilaptierung erfolgte zu einem stummen Stempel ... ? ist derzeit nicht bekannt

Es folgen die Scans:

Viele Grüße Jürgen


 

Powered by EzPortal