+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

372 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Organisation und Lokalisierung der Fp.-Ämter u. Fp.-Leitst. 3. wes. erw. Aufl.  (Gelesen 2917 mal)

andidrea

  • Gast
 andidrea

nun ist sie nach langer Zeit fertig geworden die 3. wesentlich erweiterte Auflage (digital) der Organisation und Lokalisierung der Feldpostämter und Feldpostleitstellen von Matthias Ziefer, Dresden in Abstimmung noch mit Norbert Kannapin.
Preis einschließlich Versand  für 42 Euro, im Vergleich zum Handbuch v. N. K. damals 78 Euro.
Laufbar unter/ab  Word 10.
Es hat sich viel geändert. Ich habe die CD getestet und für sehr gut empfunden.
Interessenten wenden sich an
Matthias Ziefer,  knisterkiste@web.de, oder wer auch will an mich amp.grimm@t-online.de, würde die Mails dann nach Dresden weiterleiten.

andidrea



Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Hallo andidrea,

den Preis finde ich für eine CD recht hoch.
Ich persönlich habe lieber Papier im Schrank und keine CD.
Gibt es denn diese CD auch in Buchform und wenn ja was soll dieses dann kosten?
Sind denn hier keine Preise für Arge Mitglieder möglich?

Gruß
Bodo35

PS: Ich hoffe das er diese CD´s gut verkaufen kann und diese nicht wie die CD´s der Arge Rundbriefe nach einer gewissen Zeit für sehr kleines Geld über Ebay den Besitzer wechseln.
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1091
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Ja, "Papier" kann man in 20 Jahren immer noch lesen, aber die CD? Aber so ist die Zeit eben, kann man nix machen.

Mich würde mal noch interessieren aufgrund welcher Quellen die Erweiterung beruht? Und wie sieht die wesentlich erweiterte Auflage genau aus, sprich was wurde denn genau erweitert? Und wurden viele Fehler der alten Ausgabe verbessert?

daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

Offline fp123

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1245
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +5/-0
Hallo daflocki007,

da muss ich dir zustimmen. Ideal ist ein Buch mit CD.
Ich will ja was "begreifen" und dazu brauche ich ein Buch.
Aber ich schätze auch sehr die Suchfunktion bei der CD
oder am Pc.

mfg Hans
Geschichte der deutschen Feldpost (1938 -1945) .....was mir gefällt.

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Hallo @All,
Es gibt nichts besseres als ein Buch  ;)
Braucht keinen Strom,kann net Abstürzen,geht nicht plötzlich kaputt  >:( etc.etc.....
Gruß Sigi
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

andidrea

  • Gast
andidrea 15.6.2013

hier die Antwort von Autor Matthias Ziefer

Ein Hallo an das Forum.
Bezüglich zu den Kommentaren über meine CD
Wer solch ein umfangreiches Werk  mit Übertragungsrechten und sämtlichen Erweiterungen erwirbt, hat das Recht nach 2,5 Jahren harter Arbeit einen Preis festzusetzen der nicht einmal im Ansatz den Aufwand rechtfertigt!
Einige wollen die Quellen wissen? Wolltet Ihr das auch beim Kauf der 2. Auflage von Norbert Kannapin, ich glaube nicht.
Ich bin froh, das ich was geschaffen habe, und wer es als Buch besser findet, kann ja gern im Eigen-Verlag es als Versuch probieren. Ich jedenfalls habe die preiswertere Variante gewählt.
42 € (inklusive Porto und Versand)  zu 78 €+ 4,80€ (Porto und Versand) als Buch? Für Arge Mitglieder vielleicht noch Rabatt ?  Die Arge hat das Manuskript angeboten bekommen, kein Interesse, ich habe es für viel Geld erworben und soll jetzt noch für Arge Mitglieder Rabatte einräumen?
Dankeschön, ich bin froh ein Einzelkämpfer zu sein. Die zweite Auflage von Norbert dürfte ja den meisten von Euch auch genügen. So schlecht ist sie ja nun auch nicht. Was sind schon 300 ~Änderungen.
Dieses schrieb für Euch die Knisterkiste mit der Bitte um Veröffentlichung im Forum, da ich kein Interesse habe mich mit Grundsatz Fragen online auseinander zu setzen.
Mit freundlichen Sammlergrüßen

 

Powered by EzPortal