+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

272 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Warum Postgebühren?  (Gelesen 1468 mal)

Offline JottZett

  • "Supporter"
  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Warum Postgebühren?
« am: 03. Januar 2013, 00:32:17 »
Hallo an Alle,

diese Karte ist keine Neuerwerbung von mir sondern ein Sammlerfreund hat mir diese als Kopie überlassen und hat dazu gleich einige Fragen. Leider kann ich diese nicht beantworten ohne Eure Hilfe. Sicherlich weiß jemand aus der Runde einen Rat (wenn ich hier falsch bin, lieber Admin bitte in die richtige Rubrik verschieben, Danke)
Folgende Fragen stellen sich zur nachfolgend abgebildeten Ganzsachenkarte:
Diese Karte wurde am 15.10.40 in Deblin-Irena an die Fp-Nr. 22344/C aufgegeben und mit einer Zusatzfrankatur versehen. Das Porto der Karte betrug jetzt 30 Gr., was für eine Versendung ins Ausland notwendig war. Die Einheit hinter dieser Fp-Nr. war zu diesem Zeitpunkt wohl in Fankreich stationiert.
Warum wurde die Karte nicht unter Feldpost verschickt? Aus der Absenderangabe geht hervor, dass es sich um einen Fluglehrer bei der 2. Kp, Fliegerausbildungsregiment 21 handelte.
Musste Feldpost ins Ausland frankiert werden bzw. war das überhaupt zulässig?
Diese Art von Absenderzettel mit quasi offener Anschrift habe ich noch nie gesehen. Gibt es weitere / ähnliche?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
JottZett

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Warum Postgebühren?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2013, 09:38:13 »
Ja, solche Zettel habe ich auch von der DDP Niederlande! Die Frankatur ist mir im Moment auch noch nicht so ganz klar....

 

Powered by EzPortal