+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

369 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Wichtige Änderung bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung  (Gelesen 1928 mal)

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Liebe eBay-Verkäufer,

wir müssen Sie leider darüber informieren, dass sich die Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung auf dem gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz voraussichtlich auf 2013 verschieben wird. Diese Verzögerung bedauern wir sehr.

Der Grund dafür ist folgender:
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.

eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies 2013 sein wird.

Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist.

Bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die neue eBay-Zahlungsabwicklung in Kraft tritt, gilt der herkömmliche Zahlungsprozess, bei dem der Käufer direkt an Sie als Verkäufer bezahlt - auch für Verkäufer, die bereits die neue Zahlungsabwicklung nutzen.

Aktuell brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern und können wie gehabt Ihre Käufe und Verkäufe bei eBay tätigen.

Wir sind uns im Klaren darüber, dass diese Änderung mit Unannehmlichkeiten für Sie verbunden ist. Deshalb möchten wir uns nochmals für die Verzögerung entschuldigen und werden Sie über alle wichtigen Änderungen rechtzeitig informieren.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Wichtige Änderung bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung
« Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 07:07:18 »
bedeutet das das man in der zukunft von ebay bezahlt wird? es wird ja das ende sein für hobbysammler und verkäufer.....
glücklicherweise wird auf delcampe.net immer mehr feldpost eingestellt. das ist viel sammlerfreundlicher.

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: Wichtige Änderung bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung
« Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 08:44:53 »
@topstar

ganau das bedeutet das.
Auch wenn ein Artikel zurückgesandt wird soll das alles über ebay abgewickelt werden.
Nachdem was ich bisher so darüber gelesen habe, haben viele Mitglieder von ebay Monate auf
die Rückzahlung Ihres Geldes Monate warten müssen.
Na mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal darüber nach gedacht für Feldpost Sammler ein eigenes Auktionhaus im Feldpost Sammlerforum zu eröffnen.
Aber leider muss ich dazu sagen dass es für uns nicht in Frage kommt da das erstens bedeutet dass wir einen eigenen Server dazu benötigen. Kosten für einen eigenen Server belaufen sich ab 40,00 Euro aufwärts pro Monat.
Des weiteren, wer macht das von uns. Man benötigt einen Mann alleine nur um das Auktionshaus am laufen zu halten, dann benötigt man einen Mann nur um das eingestellte Material durch zusehen.
Dann benötigt man noch einem Mann für die Buchhaltung.
Wie man sieht werden dafür viele viele Mitarbeiter benötigt.
Ich selbst hab genug Arbeit mit unseren zwei Foren und den Projekten.
Dann ist da noch die steuerliche Seite, hier benötigen wir einen Steuerberater der dann für uns die Steuererklärung macht.
Und von daher bin ich von diesem Projekt schon lange abgekommen.

Wenn das neue System bei ebay eingeführt wird, werde ich es für mich mal testen und mich dann entscheiden.
Aber so ich es bisher mitbekommen habe werde ich jetzt schon zu 50% zu Decampe wechseln.

Feldpost-Admin
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 08:56:37 von Feldpost-Admin »
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Wichtige Änderung bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung
« Antwort #3 am: 06. Juni 2012, 18:14:55 »
es gibt auch noch immer dieses portal eines sammlers aus holland. es funktioniert gut ist zu vertrauen, wird aber leider sher wenig genutzt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Offline name301

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1284
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Wichtige Änderung bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung
« Antwort #4 am: 07. Juni 2012, 18:22:24 »
Hallo,

das neue System ist für mich als Käufer aber sicherlich nicht schlecht. Insofern sehe ich der Änderung gelassen entgegen.

Nach jeder Änderung von Ebay wird geschimpft von der Verkäuferseite, das war schon immer so.
Wenn ich mir aber das angebotene Feldpostvolumen bei Ebay anschaue, dann muss ich feststellen, dass heute das mehrfache an Feldpost angeboten wird, wie noch vor
5 Jahren, trotz aller Kritik.

Viele Grüße
Name301


Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

 

Powered by EzPortal