+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

369 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?  (Gelesen 2163 mal)

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?
« am: 04. Dezember 2011, 10:35:27 »
Hallo,
Ich denke das währe eine gute sache!Jedoch wer sollte sich so vorstellen? Nur die Supporter?Nur die,die sich immer beteiligen?
Möchte von mir aus auch anmerken : Ich persönlich rede die Sammlerfreunde (im Supporterbereich) eigentlich lieber mit dem Vornamen oder wenn es gewünscht wird mit dem Nachnamen an.Ich habe oft das Gefühl wenn es um diese ganze Thematik geht viele zurückhaltend sind bzw. nicht sehr mitteilungsfreudig.
Da der Persönliche Kontakt bei einigen fehlt,währe das villeicht ein kleiner Schritt um das ganze etwas aufzulockern?!
Viele Grüße
Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Offline Karolus

  • In Memorandum
  • Feldpostschaffner
  • *
  • Beiträge: 198
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2011, 13:55:30 »
Lieber Tiger,

wir kennen uns doch bestimmt seit längerer Zeit - sicher vor dem Forum. Hatten wir damals evtl. Probleme, wie wir uns nennen sollten.
Der Andere war eben ein Sammlerfreund und unter Freunden sollte der Vorname gelten. Wenn nun einer von uns einen Titel hätte, so soll er diesen angeben - es würde niemanden von uns etwas ausmachen - wir halten uns dran.
Was mir im Moment nicht so gefällt - sicher werden mir einige Recht geben - wird das Forum nicht mit der Zeit mehr zu einer "Schlafwagen-
gesellschaft"? Ich hoffe nur, dass unsere Oberen mir meine Kritik nicht verübeln und mich auch "in die Wüste schicken". Der Eine oder Andere wird mit Recht sagen, dass ich eben mehr schreiben soll. Viele kennen meine Berichte, die in der Regel 100% der Wahrheit
entsprechen nur machen nicht passen. Ihr kennt meinen Wahlspruch, den Matthias Claudius bereits 1799 seinen Sohn Johannes mit
auf dem Weg gab, "Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, sondern wir müssen uns nach der Wahrheit richten". Leider bin ich jetzt ein wenig vom Thema abgekommen. Ihr habt Recht, wenn ich zu wenig schreibe. Ich lerne jetzt so an die achtzig Jahre und hoffe, dass ich es noch  schaffe, gute Briefe ins Forum zu bringen. (mein Enkel kommt sicher über die Feiertage) So alle 14 Tage würde ich dann einen davon beschreiben. Dass wir alle und ständig lernen sollten, so sehe ich das Forum.

Meint Karl Friedlein.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 14:00:22 von Karolus »

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1091
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2011, 19:32:29 »
Hi zusammen,

also ich persönlich halte von dieser Idee ehrlich gesagt nicht so viel. Was soll das bringen? Neue Mitglieder können ja gerne was ins Newbie Forum schreiben und die "älteren" Mitglieder kennen sich ja eh schon untereinander. Sollte das nicht zustreffen, kann man jederzeit eine PN schicken.
Ich bin auch kein Freund von zu vielen persönlichen Daten im Netz, muss ich anmerken.

Grüße
daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2011, 19:43:57 »
Hallo zusammen,

ich würde sagen dass man einfach den Besuchern und den Mitgliedern zeigt wer alles hinter dem Feldpost Sammlerforum steht und nicht nur ein anonymer Username ist.
Aber es gibt ja auch Mitglieder die sich nur vom Usernamen her kennen, und die vielleicht auch gerne ein Gesicht zu dem Usernamen hätten.

@Tiger

Es können sich alle Mitglieder, ob „normales Mitglied oder Supporter Mitglied“ sich vorstellen,
wie gesagt, es soll einfach zeigen wer alles hinter dem Forum steht.

@ Karolus

Auch ich bin einer der in letzter Zeit sehr wenig schreibt, aber mir fehlt einmal die Zeit da ich ständig an den Neuerungen bzw. an der Verbesserung des Forums arbeite.
Die Verbesserungen die ich teilweise Programmiere müssen dann auch noch in einer Testumgebung getestet werden.
Dann macht man sich auch Gedanken was kann man neues in Forum mit rein nehmen.
Und wenn ich daran denke dass ich meine Dokumentation „Kurland“ im Zug schreibe, wenn ich auf die Arbeit fahre, wird es mir ganz schwindlig dabei.

@ daflocki

Du sollst ja nicht gleich Deine Anschrift ins Netz stellen (FG), es reicht ja vielleicht ein Passbild mit Deinem Vornamen, gegeben falls noch Dein Username und eben was ich eben im Newsletter geschrieben hatte.

Gruß
Feldpost-Admin
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1037
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re: Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 19:16:52 »
ich finde es ist im moment so ganz ok. die mitglieder die hier schon lämger da sind, die kennt man.
und die neuen kennt man ja mit der zeit dann ja auch. mit bild möchte ich das nicht und auch mit adresse und telnr. nein danke.
ich bin bei den behörden registriert über den pass usw...das reicht mir sicherlich.
gebt doch mal bei google den nickmane ein den leuten ein. man wird sich wundern was da manchmal alles kommt...und nicht nur über facebook usw...
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: Newsletter - Wie denkt Ihr darüber?
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2011, 05:34:09 »
Guten Morgen zusammen,

Ich würde sagen wir stellen die Diskussion und schliessen das Thema.






Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

 

Powered by EzPortal