Forum > Neu erworben
Nicht gefundener Tarnstempel,sowie Standort der Einheit
richardwolle:
Hallo Guten Morgen,
Habe einen mir unbekannten Tarnstempel ,auch nicht bei Utz gefunden,und auch der Standort der Einheit ist nicht klar.
Beleg vom 23.9.40 . Von Fp.Nr. L 03962 LgPa Breslau im Absendestempel 5.Battr.Res.Flak Abtl.261.
Laut meinen Unterlagen in Vlissingen ? Aber Lg Pa Breslau ?
Vielleicht kennt jemand Stummen Stempel und Standort.
Grüße richardwolle
topstar229:
es kann der tarnstempel "b" sein (1940 verwendung in den haag) der ddp niederlande. ich kann aber auf der abbildung nicht gut sehen ob der stempel oben nur verwischt ist oder wirklich aptiert/ geschwärzt.
der LGPA Breslau kann noch eine alte andeutung sein. die einheit wurde september 1940 nach vlissingen verlegt. also gut möglich dass alte briefstempel noch im einsatz waren. das sieht man haüfiger, macht aber die entschlüsselung oft nicht einfacher.
richardwolle:
Topstar 229 Vielen Dank für die Einschätzung,
Auf dem Original sieht es nach geschwärzt aus ,da auch der obere Bogen fehlt. Außerdem ist bei dem Stempel noch die Uhrzeitangabe mit Lehrzeichen. Bei meinen anderen holländischen Stempeln ist überall die Uhrzeit mit angegeben.
Grüße richardwolle
Tiger213:
Servus,
Reserve-Flak-Abteilung 261 zu diesem Zeitpunkt allerdings gemischte Flak-Abteilung 261
Unterstellung : Flakregiment 111
Ab 9.40 Vlissingen (Holland)
zu Lgpa Breslau
Vermutlich alter Stempel - der Stab Flakregiment 111 wurde Anfang Oktober 1939 im Bereich des Luftgaukommandos 1 in Ostpreussen aufgestellt.
Gruß Tiger
richardwolle:
Hallo Tiger 213,
Vielen Dank für die Informationen. Bleibt nur noch der Stempel .Aber vielleicht doch schlecht abgeschlagen.
Grüße richardwolle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln