+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

200 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Wissenswertes über die Feldpost  (Gelesen 7380 mal)

Offline UHF51

  • Feldpostschaffner
  • *
  • Beiträge: 83
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-1
Wissenswertes über die Feldpost
« am: 10. Juli 2011, 12:46:54 »
Da ich nicht wusste, wo ich das Thema einstellen soll, mache ich es einfach 'mal hier.
Einige haben sicherlich das Thema im VKSVG - wo ich mich habe löschen lassen - von mir gesehen/gelesen. Da es aber auch hier im Forum sehr gut aufgehoben ist, veröffentliche ich es hier ebenfalls.

Beste Grüße
Uwe

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: Wissenswertes über die Feldpost
« Antwort #1 am: 14. August 2011, 15:22:02 »
Hallo liebe Sammlerfreunde,

mit Genehmigung von unserem Mitglied UHF51 habe ich seinen Beitrag " Wissenswertes über die Feldpost ",
in ein kleines Buchvormat umgewandelt. Gleichzeitig haben wir die Ausschnitte der Feldpostamtsblätter sowie Bilder in dieses Buch eingefügt.

Einen ganz herzlichen Dank Uwe für diesen Beitrag.

You are not allowed to view links. <a href="http://www.die-feldpost-2-weltkrieg.org/index.php?PHPSESSID=f06531daa1344538facb2a58d1c95dd5&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.die-feldpost-2-weltkrieg.org/index.php?PHPSESSID=f06531daa1344538facb2a58d1c95dd5&amp;action=login">Login</a>
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 08:55:29 von Feldpost-Admin »
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline Arkul

  • Feldpostschaffner
  • *
  • Beiträge: 206
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-1
  • Fliegende Verbände
Wissenswertes über die Feldpost
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 12:38:10 »
Hallo alle zusammen,
nachdem ich ein reichliches Vierteljahr als Supporter im Forum bin, kann ich feststellen, dass ich mich bei euch gut aufgehoben fühle.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim "Zurechtfinden" ist es mir durch die Unterstützung zahlreicher Mitglieder gelungen, im Forum viele historische Kenntnisse zu bekommen.
Besonders die äußerst fleißige und akribische Arbeit von "Tiger123"   bei der Vermittlung historischer Fakten bewundere ich - Danke!
Mit Rat und Tat haben mir persönlich beim Einstieg geholfen: "Moschus", "Feldpostmeister_at", "Topstar229",  "HW33175", "Fp123"  und  Klaus Böhm von der ARGE  -  auch euch mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Es ist mir auch gelungen, die fast 900 Artikel des "Feldpost-Admin Markus" zu sichten.
Ich kann nur jedem Neuling empfehlen, seine grundlegenden Aussagen zum Thema "Feldpost" aus dem Jahr 2007  und sein Büchlein " Wissenswertes über die Feldpost " aus 2011 zu lesen, eine bessere Einführung zur "Feldpost" findet man nicht - Danke Markus!
Hier habe ich auch erfahren, dass Admin Bodo35 für techn. Fragen der Mann ist , weil Markus kürzer treten muss. Meine nächstes Ziel wird nun die Sichtung der fast 1500 Beiträge von Bodo35 sein.

Mit freundlichen Grüßen (MfG)  Arkul

 

Powered by EzPortal