+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

196 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Europäische Freiwillige  (Gelesen 9233 mal)

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #15 am: 05. Juni 2011, 22:04:52 »
ich möchte hiermit nur bemerken, dass wir an diesem thema vorbeigekommen sind, und das karl gerade wegen diesem thema aus der arge gegangen ist. (ich vormuliere es mal sehr vorsichtig). es sind hier zu einem sachlichen thema persöhnlich emotionen in spiel und karl war ja damals dabei.(er konnte ja wählen wo er hin wollte). deshalb vermute ich, da er mich persöhnlich angesprochen hat, ist er somit involviert. ja ich war damals nicht dabei und dafür bin ich dankbar. (ich versuche gerade sachlich zu bleiben). somit beende ich diese diskussion und verbleibe
euer frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

unknow user

  • Gast
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #16 am: 06. Juni 2011, 09:18:29 »
Hallo an Alle,

zu Karolus: "was hat Dein Brief von der 13. SS mit diesen Thema zu tun"?
Sicher nicht viel, aber schön anzuschauen.
Sehe es doch nicht immer so verbissen das Ganze. Das Hobby muß auch Spass und Vergnügen bereiten!

Hier noch ein Beispiel was wohl besser passt.

Ab 26.4.1944 British Freekorps SS

Noch ein Wort zu Karl,
Sicher gibt es viele die sich mit diesem Thema beschäftigen, aber ich kenne keinen der sich so intensiv über viele Jahre damit befasst wie Karl.
Ich persönlich schätze und achte seine Arbeit, nicht nur als Sammler sondern auch als Freund. 


« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:00:24 von Feldpost-Admin »

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #17 am: 06. Juni 2011, 21:55:02 »
@Alle
Ich wollte mit meiner Frage hier eigenlich keinen Streit vom Zaun brechen   :-[

@Karolus
Deine Äusserungen versteh ich nicht , Du stellst andere -Die dabei waren- mit Deinen Aussagen als LÜGNER hin!!

@knisterkiste
Zitat
Hier noch ein Beispiel was wohl besser passt.
Ab 26.4.1944 British Freekorps SS
Ich hatte eigentlich nach der "Slowakei" gefragt......   ::)

Gruß Tiger   :(


Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Offline Karolus

  • In Memorandum
  • Feldpostschaffner
  • *
  • Beiträge: 198
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #18 am: 07. Juni 2011, 14:52:30 »
Ach Tiger,
Deine erste Frage v. 3.6. 14h war doch allgemein, ob Volksdeutsche die zur Waffen SS wechselten mit dem gleichen Dienstrang wie im Stammland übernommen wurden. Dein 1:1. Diese Frage beantwortest Du doch noch am gleichen Tag um 17 h. Da wurde ein Gefreiter der slowakischen Wehrmacht nur als SS Mann übernommen. Meinst Du nicht, dass alles etwas komisch ist. Total unverständlich ist mir und sicher auch anderen, dass jemanden als LÜGNER hingestellt werden sollte. Ich habe mich in meinem Leben redlich bemüht, in dieser Beziehung sauber zu bleiben - paßta. Unseren Freund Topstar - doch besser Boudewijn, schreibt nun von 4 ihm bekannten Fällen, bei denen, sicher Holländer zur SS gepresst wurden. 4 von rd. 30 000 SS Angehörigen von seiner Heimat.( er schreibt auch vom "Dolle Dinsdag" - heißt dies evtl. toller Dienstag?)
Wieder etwas gelernt. Mein Sammelgebiet sind auch die Westfestungen. Da schreibt ein Oberleutnant seiner
Frau, dass er allen holländischen Freiwilligen die Wehrpässe eingezogen und neue Pässe ausgestellt hat.
Diese gelten nun als Zivilarbeiter und hoffen so bei der Heimkehr nicht eingesperrt zu werden.
Es kommt hier immer auf dem Standpunkt des einzelnen an - alles mitgemacht oder erst 1955 geboren und
entsprechend erzogen.
Meint Karl.

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2763
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #19 am: 07. Juni 2011, 19:48:11 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach Tiger,
 Unseren Freund Topstar - doch besser Boudewijn, schreibt nun von 4 ihm bekannten Fällen, bei denen, sicher Holländer zur SS gepresst wurden. 4 von rd. 30 000 SS Angehörigen von seiner Heimat.( er schreibt auch vom "Dolle Dinsdag" - heißt dies evtl. toller Dienstag?)
Meint Karl.

das war postschutz

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #20 am: 07. Juni 2011, 21:38:30 »
@Karolus
Zitat
ob Volksdeutsche die zur Waffen SS wechselten mit dem gleichen Dienstrang wie im Stammland übernommen wurden
ganz genau und was bekam ich als Antwort von Dir ........ einen Roman - deshalb hatte ich es genaur beschrieben,was ich wissen wollte  ;)
Zitat
Total unverständlich ist mir und sicher auch anderen, dass jemanden als LÜGNER hingestellt werden sollte
Ganz einfache Erklärung Dein Kommentar :
Zitat
Du kommst wieder einmal mit einen komischen Begriff - "sogenannte Freiwillige" - was ich für einen Quatsch halte
wenn Du keine andere wahl hast ist das dann Freiwillig  ???

Zitat
Es kommt hier immer auf dem Standpunkt des einzelnen an
Eben mein lieber Karl,da stehst Du auf weiter Flur mit Deiner Meinung - mit Wissen hat das nichts zu tun!
Denn ob Krim,Kursk,Italien etc. Luftwaffe,Heer Waffen SS etc. haben/hatten wir alles in der Familie - bei meiner Oma gehts mit den Geschwistern ab 1917 los !
Als weiteres hat meine Schwiegermutter bei Burkard Freiherr von Müllenheim-Rechberg geputzt der mir eines seiner Bücher geschenkt hat - leider ist er 2003 gestorben und Hans Bauer von dem ich eine Nachkriegs - "Autogrammkarte" bekommen hab!
Leider hatte ich mich damals noch nicht so Intensiv mit der Materie beschäftigt,denn Hans Bauer hatte eine Bibliothek.........  ;D

Villeicht schaffst Du es,mein lieber Karl auch die Argumente und Erlebnisse anderer zu Akzeptieren und gelten zu lassen!
Gruß Tiger
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 22:06:54 von Tiger213 »
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

unknow user

  • Gast
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #21 am: 07. Juni 2011, 23:12:19 »
Guten Abend an Alle,
@frank9961 hat wohl Recht behalten, wen er schrieb: „somit beende ich diese Diskussion“.   Ich denke etwas mehr Zurückhaltung bezüglich gegenseitiger Be-oder Anschuldigungen ist wohl das mindeste, zumal es sich hier um ein offenes Forum handelt.
Tiger hat seine Meinung und Karolus ebenso! Also Schluss mit der Debatte. Ihr könnt Euch ja auch per Mail über verschiedene Darstellungen dieses Themas auseinandersetzen.

@Tieger, vielleicht fehlt dir manchmal der richtige Ton! Einige zeigen doch Emotionen wen da mal  etwas zu forsch von dir rüberkommt.
@karolus, wir wissen wie deine Einstellung zu dem ganzen gewesenen ist. Manche können sie akzeptieren und manche nicht.
 
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass wir doch alle das gleiche wollen nur eben manchmal mit etwas anderen Worten.
Gehen wir wieder zu dem Wesentlichen über, nämlich unserer täglichen Suche nach der Wahrheit die manchmal sehr, sehr mühsam sein kann.

Ich denke, dass sollte genügen.

Man liest sich
Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:00:39 von Feldpost-Admin »

unknow user

  • Gast
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #22 am: 07. Juni 2011, 23:17:35 »
@Tiger,
Ehe ich es vergesse, bitte sei so nett und streiche das "Eben mein lieber Karl,da stehst Du auf weiter Flur mit Deiner Meinung"!!

Das trifft bei weitem nicht zu!!

Dankeschön

Matthias
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:00:48 von Feldpost-Admin »

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #23 am: 08. Juni 2011, 18:34:48 »
@ knisterkiste
Zitat
Eben mein lieber Karl,da stehst Du auf weiter Flur mit Deiner Meinung
Sowas nennt man "Ironie" bzw.Ironisch gemeint   ;)
und was soll das jetzt :
Zitat
vielleicht fehlt dir manchmal der richtige Ton! Einige zeigen doch Emotionen wen da mal  etwas zu forsch von dir rüberkommt
versteh ich jetzt nicht so ganz,da ich zumindest versucht habe sachlich zu bleiben und entsprechend zu antworten - war das auch wieder nicht richtig???
Gruß Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

Offline Tiger213

  • Feldpostoberrat
  • *
  • Beiträge: 2184
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +2/-2
Re: Europäische Freiwillige
« Antwort #24 am: 09. Juni 2011, 11:12:31 »
@knisterkiste
Zitat
Ich persönlich schätze und achte seine Arbeit, nicht nur als Sammler sondern auch als Freund. 
und dann kommt :
Zitat
Das trifft bei weitem nicht zu!!
Du wiedersprichst Dich ja überhauptnicht  ;D
Gruß Tiger
Heimatraum (München/Bayern)
Stempel aller Art und Form

 

Powered by EzPortal