+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

361 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: 38 Feldpostbriefe aus dem 2. Weltkrieg von Anton Steinacher / Gebirgsjäger  (Gelesen 3652 mal)

Offline MarkusSteinacher

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Mein Name ist Markus Steinacher, ich wohne in Wien und bin schon immer geschichtsinteressiert gewesen.

Vor einigen Jahren ist mein Großonkel, Anton Steinacher, in seinem Haus in Breitenfurt bei Wien verstorben. Als ich gemeinsam mit meinem Vater den Dachboden des Hauses entrümpelten, habe ich in einer verstaubten Kiste 38 Feldpostbriefe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Briefe, welcher mein Großonkel damals nach Hause gesendet hat. Total begeistert von diesem Fund habe ich mich in mühevoller Kleinarbeit daran gemacht, alle diese Briefe zu lesen, chronologisch zu sortieren und eine Abschrift davon zu machen. Die Briefe haben eine Geschichte zu erzählen, eine Geschichte eines Soldaten, der den 2. Weltkrieg fast von Anfang an miterlebt und vorallem auf überlebt hat.

Ich habe einen Teil der Briefe auf meiner Website nun veröffentlicht:Über PM erfragen

Ich habe mir überlegt, diese Briefe in Form eines Buches zu veröffentlichen, habe aber dazu noch keinen Verlag gefunden, der passen würde. Info: Buchverlage, die von mir Geld verlangen um das Buch zu veröffentlichen, sind für mich definitiv nicht interessant.

Sollte jemand eine Idee haben oder Interesse daran haben, dann bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir.

Markus Steinacher, E-Mailadresse über PM erfragen
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 14:39:32 von Bodo35 »

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
AGB beachten!!!

Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal