+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

357 Gäste, 1 Mitglied
topstar229

Autor Thema: DDR ersttagsbriefe  (Gelesen 2277 mal)

Online topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2755
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
DDR ersttagsbriefe
« am: 24. Oktober 2010, 14:51:37 »
Keine Panik... ich habe nicht mein Hobby gewechselt. Aber leider bin ich jetzt -nach Kauf von einer Feldpostsammlung- auch im Besitz von 3 Schuhkartons voller FDC's aus der DDR  :o. Alles nach 1960 ist sowieso wertlose Massenware aber einieg St"cuke aus den 50'er: da kann es noch Sammler für geben. Aber wo finde ich bloss den Katalogwert von solchen FDC's? Und das gilt nicht nur für DDR St"cuke. Wo finde ich z.B. Katalogwert von Deutsches Reich FDC's?


Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re: DDR ersttagsbriefe
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2010, 15:58:41 »
Der KW: für dein gezeigtes Stück beläuft sich auf 10,00Euro MiNr.481-483. Die Werte zu den einzelnen Belegen findest du im Michel Briefmarkenkatalog Deutschland.

Gruß
Bodo35

PS: Die Briefe gibt es leider zu hauf und sind fast alle in den 0,50-1,00 Eurokisten zu finden.
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Offline frank9961

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1037
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-0
Re: DDR ersttagsbriefe
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 13:36:11 »
im michel deutschland spezial sind die fdc auflistungen bei den jeweiligen marken. tipp von mir: als komplettes los günstig für nen euro anbieten...meistens kommst dann das porto teurer als das los selber.
manchmal gibts sammler die suchen dann vielleicht einen einzelnen brief, und so hast du dann den kompletten plunder weg.
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

 

Powered by EzPortal