+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

366 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Telegramm von Seemann des Minenräumdienstes an Angehörigen  (Gelesen 1976 mal)

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Telegramm von Seemann des Minenräumdienstes an Angehörigen
« am: 30. Dezember 2009, 12:39:51 »
Hier stelle ich ein Telegramm von einem Seemann des Minenräumdienstes an seine Frau vor. Das Handbuch bewertet diesen Laufweg nicht.

 
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re: Telegramm von Seemann des Minenräumdienstes an Angehörigen
« Antwort #1 am: 21. Januar 2013, 18:21:26 »
Hier ein Telegramm eines Angehörigen der 4. Minenräumdivision welcher sich zu dieser Zeit in Norwegen befand. Über welchen weg die Soldaten aus Norwegen Telegrame über die Leitung des Minenräumdienstes in Hamburg aufgeben konnten, ist mir derzeit nicht bekannt. Über Hinweise oder Postbestimmungen bin ich dankbar.

Das zweite Telegramm des Angehörigen ist bereits in Deutschland hier Hamburg Bergedorf aufgegeben worden, wo er in einem Entlassungslager saß und auf seine Entlassung wartete.

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal