+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

364 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?  (Gelesen 2379 mal)

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?
« am: 03. Dezember 2009, 19:45:00 »
Hallo,

da es nun ja ein neues Handbuch gibt (5.Ausgabe) hat das ja auch Konsequenzen für das Forum? Was sind die Plane?

Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Offline Stalingrad

  • Feldpostschaffner
  • *
  • Beiträge: 140
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
    • Untergang der 6. Armee im Kessel von Stalingrad.
Re:Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2009, 23:31:27 »
Hallo,

wieso Konsequenzen. Meiner Meinung nach braucht sich gar nichts zu ändern, bzw.
es sollten nur die zusätzlichen Themen ergänzt werden und evtl. kleinere Korrekturen wo nötig.
d.h. z. Bsp. Die Kessel + Festungen, die bis jetzt noch nicht im Handbuch enthalten waren, ergänzen.

Gruß
Konrad
(Stalingrad)



Stalingrad, Inselpost
Besonderheiten

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re:Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 05:59:33 »
Hallo,

ich denke auch das wir das Forum so belassen sollten um die Übersicht zu behalten und wie Stalingrad es ja schon schrieb, ich es ja auch schon bei den lokalen Schauplätzen gemacht habe zu belassen. Ich lassen mich aber gern von Vorschlägen inspirieren.

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re:Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2009, 11:04:18 »
You are not allowed to view links. Register or Login
wieso Konsequenzen..............es sollten nur die zusätzlichen Themen ergänzt werden und evtl. kleinere Korrekturen wo nötig.

Das ist auch genau was ich meine.
Aber auch zum Beispiel ist die alte (4. Ausgabe)Seitennummerung jetzt noch im Forum eingestellt, die "Nicht im Handbuch" Themen müssen überschaut werden, es gibt Nachtrage bei verschiedene Themen, es gibt Ergänzungen und vieles weiteres!!
Ich finde auf jedem Fall das zumindest diese Sachen verbessert und geändert werden müssen, da die 5.Ausgabe jetzt auch für jedem Sammler dem Leitfaden ist.

Sammlergruss Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re:Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2009, 20:22:52 »
Ok, ich habe heute bereits angefangen das Forum im Bezug auf das neue Handbuch anzupassen. Das kann zwar etwas dauern, aber ich bin dran!!!

Gruß
Bodo35 
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal