+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

264 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Luftnachrichten-Richtverbindungs-Abteilung z.b.V. 1  (Gelesen 2837 mal)

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Luftnachrichten-Richtverbindungs-Abteilung z.b.V. 1
« am: 23. August 2009, 12:04:10 »
Hier stelle ich einen Feldpostbrief der FpNr.L51740=2. Kompanie Luftnachrichten-Richtverbindungs-Abteilung z.b.V. 1 vom 30.4.43 (Stempel blau 1.5.43) aus Tunesien vor. Da der Inhalt sehr interessant ist stelle ich ihn mit ein und habe ihn zur Sicherheit für die die kein sütterlin können  "Übersetzt".

                                Seite1                                   Tunesien, 30.4.43

Meine liebe Elisabeth!
Heute hat sich (Name) von mir verabschiedet. Er und 12 andere Kameraden fliegen
nach Italien, während wir anderen alle einer neuen Einheit (die allerdings das gleiche
macht wie wir) zugeteilt worden sind. Daher habe ich ab heute die Feldpostnummer
L51740 München II. Ich glaube, dass auch wir in nicht mehr allzu ferner Zeit afrikanischen
Boden verlassen werden. Du brauchst dir aber um mich keinerlei Sorgen zu machen.

Seite2  
(Name) habe ich 1100 (Währung Tunesien) mitgegeben. Er wird wahrscheinlich bald nach
X´lorenz in Urlaub fahren und dir dann zusammen mit seiner Frau etwas schönes als mein
zu deiner zweiten Mutterschaft kaufen und schicken. Auch habe ich Ihm etwas Schokolade für
dich und Dietmar und Klaus mitgegeben. Der Abschied voneinander ist uns beiden sehr schwer
gefallen. Nach dem Brief vom 18.4. habe ich noch keine Post von dir erhalten. Hast du eigendlich
meine Briefe vom 28.3.,1.4.,8.4. bekommen? Sei herzlich gegrüßt und vielmals geküßt von deinem
Afrika en den Sohn! Herbert
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 16:10:31 von Bodo35 »
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal