+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

140 Gäste, 1 Mitglied
Sprotte

Autor Thema: Neues Mitglied  (Gelesen 56 mal)

Offline Thomas

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Neues Mitglied
« am: 20. April 2024, 17:31:21 »
Hallo,

Mein Name ist Thomas, ich lebe in Belgien und sammle seit 1998 (das war das Jahr, in dem ich meinen Abschluss gemacht habe) deutsche Feldpost. Ich bin Übersetzer Deutsch-Niederländisch-Italienisch (aber ich habe nie wirklich als Übersetzer gearbeitet) und arbeite für einen großen Verlag. Ich bin seit 2014 Mitglied des Forums aber jetzt, 10 Jahre später, habe ich angefangen, weniger zu arbeiten und ich habe jetzt etwas Zeit frei, um mich mehr auf mein Hobby zu konzentrieren. Ich sehe, dass die Arge jetzt wieder eine Website hat, was praktisch ist, ich habe vor sehr langer Zeit den Kontakt verloren und konnte keine Daten mehr dazu finden. Ich sammle nichts Spezifisches und so habe ich eine Sammlung von Feldpost von Afrika bis Norwegen und von Brest bis Stalingrad. Ich finde es interessant, Feldpost von verschiedenen Einheiten und Orten in Europa zu sammeln. Ein besonderes Interesse habe ich jedoch an den "Feldpostdiensten" (Paketkarten, Telegramme, Pakete etc.).

Herzliche Grüße,
Thomas

Offline leger_de

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1310
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +12/-0
Re: Neues Mitglied
« Antwort #1 am: 20. April 2024, 19:05:26 »
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du mit Deinen Sammelthemen genau richtig. Bist Du auch Mitglied der Arge?
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Offline Thomas

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Neues Mitglied
« Antwort #2 am: 20. April 2024, 20:12:43 »
Hallo,

Ich war vor vielen Jahren Mitglied in der Arge, habe dann aber meine Mitgliedschaft beendet. Danach konnte ich die Kontaktdaten nicht mehr finden, weil es auch keine Website mehr gab. Und ja, jetzt, wo ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch wieder Mitglied werden.

Grüße,

Thomas

 

Powered by EzPortal