+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

228 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: Verwundete Soldaten bewachen Kgf. Lager????  (Gelesen 2679 mal)

Tigerpanzer80

  • Gast
Verwundete Soldaten bewachen Kgf. Lager????
« am: 28. Juli 2007, 23:59:12 »
Hallo,
habe hier wieder ein sehr interessantes Stück Geschichte, Fp.Brief vom 13.12.1944. Auf der RS Kastenstempel:  "Kgf.Arb.Kdo. Markersdorf (Chemnitztal) Fa.G.F. Grosser, Russenlager" laut Google gab es diese Firma von 1871 - 1948. Der Absender ist ein Feldwebel und gerhörte (derzeit) laut Briefstempel zur 2. Kom. Landesschützen Bat. 399. Er schreibt "mir geht es wieder ganz gut" und "Dann werde ich mich stärken für meinen neuen Fronteinsatz". Ich verstehe das so das der Feldwebel z.B. leicht verletzt wurde und dann in das Landesschützen Bat. versetzt wurde weil dort vieleicht Personalmangel war denn wie ja jeder weiß wurden gegen Kriegsende ja auch die eigendlich Wehruntauglichen an die Front geworfen...also Verwundete Soldaten bewachen Kgf. Lager??????
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 11:24:39 von Feldpost-Admin »

Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re: Verwundete Soldaten bewachen Kgf. Lager????
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 07:35:04 »
Ich denke das hier ein Veteran WK I erzählt, der schon etwas betucht für die Kgf-Wache eingesetzt wurde. Da er warscheinlich auch mitbekommen hat das die Front immer nähr rückt, bereitet er sich seelisch schon auf einen Konflikt vor. Denke das er das meinte!

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

 

Powered by EzPortal