+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

349 Gäste, 1 Mitglied
topstar229

Autor Thema: Preise bei eBay - es wird immer teurer  (Gelesen 3523 mal)

Tigerpanzer80

  • Gast
Preise bei eBay - es wird immer teurer
« am: 25. Januar 2009, 21:11:08 »
Die Zeit der Schnäppchen ist wohl vorbei bei eBay  :o
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 20:55:13 von Avatar »

Offline name301

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1284
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Preise bei eBay - es wird immer teurer
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 21:36:26 »
Hallo,

ich glaube, dass das teilweise auch etwas Glücksache ist. Der Markt bei der Feldpost ist so eng, dass sich das Bietverhalten von Ein oder Zwei Personen schon gewaltig auswirkt, d.h. sind sie nicht dabei, ist auch ein Schnäppchen möglich, ansonsten wird es teuer.
Was mir aufgefallen ist, dass bei Konvoluten der Preis gestiegen ist, 0,50-ein Euro pro Brief ist fast schon normal.
Aber wenn die Preise steigen , dann ist es doch wohl ein Zeichen, dass sich das Interesse für unser Sammelgebiet erhöht, und das kann man doch wohl nur begrüssen. :D
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

Online topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: Preise bei eBay - es wird immer teurer
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 22:59:06 »
zur Identifizierug von Käufern das Berwertungsportal (abgegebene Bewertungen) des Verkäufers in de kommenden Tagen beobachten. So lässt es sich manchmal entschlüsseln.


Offline Feldpostmeister_at

  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Preise bei eBay - es wird immer teurer
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 07:13:28 »

Was soll die ganze Aufregung wegen dem Marktpreis bei Feldpost!
Für die Verkäufer - einige sind ja hier auch im Forum - nur ein Vorteil.

Wer die Kohle hat der hat auch die Macht. Ganz einfach 8)

Max
Feldpostmeister_at

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1091
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Preise bei eBay - es wird immer teurer
« Antwort #4 am: 26. Januar 2009, 10:01:42 »
Ja, so ist das! Als Käufer ist sowas ärgerlich, aber wenn man mal was verkauft, dass freut man sich doch über gute Gebote, oder?

Das die Preise sehr stark schwanken kann ich nur bestätigen! Mal ein kleines Beispiel aus meinem Sammelgebiet: Im Dezember habe ich 4 Feldpostbriefe vom Fallschirm Pionier Btl 2 ersteigert (Von Anfang 45). Für einen höcheren Preis ging nun letzte Woche ein einzelner Belege der selben Einheit über den Tisch. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich!

Grundsätzlich denke ich aber, dass durch die kleine Sammlergemeinschaft die Preise sehr schwanken. Wenn da mal ein Mitbieter "ausfällt" wirkt sich das sehr auf den Preis aus.
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

Tigerpanzer80

  • Gast
Re: Preise bei eBay - es wird immer teurer
« Antwort #5 am: 26. Januar 2009, 16:58:43 »
 8)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 20:55:49 von Avatar »

Offline daflocki007

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1091
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: Preise bei eBay - es wird immer teurer
« Antwort #6 am: 13. Februar 2009, 13:11:25 »
Ich will mal hier noch ein wenig zu der "Verschlusselung" der Bieter bei ebay schreiben.
Grundsätzlich ist es ja so, dass die Usernamen mit x***x  angegeben werden. Es scheint so als wenn es ebay zu umständlich ist die Buchstabenkombinationen variabel zu gestalten. Heißt also, dass die Kombination bleibt immer gleich! HAt mal einmal einen Namen zugeornet, kann man ihn immer wieder zuordnen. Da sind mir einige User hier aus dem Forum bereits gut bekannt ;)

Grundsätzlich finde ich es auch ziemlich unsinnig von ebay, dass bei den Auktionen, auf die man über das Bewertungsprofil von Käufern kommt, die Verschlüsselung bleibt. So kann man also ganz einfach die "Abkürzungen" herrausfinden. Auch Verkäufer kommen so recht einfach zu den Usernamen. Man sieht ja wer geboten hat, dann eifach ausloggen und den Artikel wieder suchen, schon hat man die Abkürzung.
So kann man bei einem kleinen Sammelgebiet wie der Feldpost sehr einfach sehen, wer denn so alles Interesse an den Artikeln hat, die man selbst erwerben will!

P.S. nicht weitersagen ;)

daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

 

Powered by EzPortal