+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

345 Gäste, 0 Mitglieder

Autor Thema: EBAY ÄRGER!!!  (Gelesen 11780 mal)

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
EBAY ÄRGER!!!
« am: 17. September 2008, 11:08:51 »
Es wird ja immer schlimmer mit Ebay. Gestern wurde eine ungelaufene Willrich AK von mir mit ein Bildnis von Obergefr. Brinkforth entfernt, weil national-sozialistisch..... >:( Na ja.... aber was haben die Leute dann gemacht: nicht nur diese Karte entfernt aber auch alle shop artikel umgesetzt nach unverkauft und den shop abgeschlossen. Kleiner Fehler. Jetzt muss ich also ein neuer shop einrichten, alle artikel neu einstellen....... und man kann mit diesen Leuten nur über e-mail kommunizieren. Ich bin wirklich fertig mit Ebay. Gibt es gute Alternative???? >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Offline Feldpost-Admin

  • Administrator
  • Feldpostinspektor
  • *
  • Beiträge: 945
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +1/-0
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 16:12:42 »
Hallo Topstar,

im laufe des nächsten Jahres werden wir hier im Forum auch ein Auktionshaus haben.

Gruß
Markus
Meine Sammelgebiete:
Alles zum Thema „ Feldpost Normhandstempel-Kreisstempel 28mm-Form 01 (Fa)
R-Briefe und Dokumente zum Thema R-Briefen,
Kurlandbelege und Dokumente über Kurland
--------------------------------------------------
Zu erreichen bin ich unter folgenden Messenger:
Sykpe: markus_ludwigshafen

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 16:57:36 »
das ist ja klasse. ich hoffe dass viele sammler von feldpost von ebay umsteigen werden!

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 19:19:10 »
das antwort ist da. ebay shops sind auf ebay.de für [private verkäufer nicht mehr erlaubt.....

Offline Postschutz

  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1533
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +3/-0
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #4 am: 17. September 2008, 21:10:23 »
Ahh,

Arger mit Ebay!! Ich kann ein Buch schreiben uber Arger mit Ebay!!
Manchmal sind die Ebay "Zensur-Prufer" richtig bekloppt.
Nenne nur eine Karte nicht Propagadakarte, den sie wird sofort entfernt. Ob Hoheitszeichen oder etwas ahnliches drauf steht oder nicht.
Briefmarken mit welche NS-Zeichen auch darf man Verkaufen und Karten usw sind nicht Erlaubt.

Es kommt noch soweit das mann Briefstempel auf einen Feldpostbrief abdecken soll............ Ebay-Arger, ggrrrr

wima690.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Offline wühlkiste

  • Feldpostschaffner
  • *
  • Beiträge: 171
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 21:56:26 »
Hallo,

denke bei  Ebay und anderen Internetverkaufsplattformen werden demnächst die meisten Kunden abwanderen
wenn das mit den Abmahnwellen an z.b gewerbl.Verkäufer und/ oder das Finanzamt an der Tür klingelt bei den privaten Verkäufern  z.B nicht aufhört.Wenn einer Privat seinen Haushalt schon aufgelöst hat und bei Ebay 1000 oder mehr Punkte hat ist das ein gefundenes Fressen
fürs Finanzamt im hochverschuldetem Deutschland.Weiß ja nicht wie das rechtlich aussieht wenn man untereinander seine Belege auf
Forumstreffen tauscht oder verkauft unter den Usern hier? Denke mal das läuft unter Hobbytreffen und da findet ein
kulturhistorischer  Sammlertauschtag statt ;D

gruß

wühlkiste
Suche Feldpost vom Pz.Rgt.21 Ostfeldzug 1941-1945
und alles von der Fpnr. L 25587 und 11023

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #6 am: 17. September 2008, 22:40:10 »
ich habe jetzt ein neuer shop in holland registriert bei ebay und dann kann ich wieder auf ebay deutschland artikel einstellen.... ??? da ist etwas nicht richtig, aber na hoffe ich mal bald alles verkaufen zu können.  es reicht mir. ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr aufhören auf ebay meine sachen los zu werden.

Offline Feldpostmeister_at

  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 14:41:38 »

@topstar229

Da dürften sich auch schon welche mächtig über eBay ärgern

You are not allowed to view links. Register or Login

Max
Feldpostmeister_at

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #8 am: 18. September 2008, 17:55:01 »
ich lese gerade in der zeitung dass ebay 10% des personals weltweit entlassen wird. es geht nicht so ganz gut....

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re: EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2008, 21:37:51 »
und jetzt der Hammer. Hatte ich alle Artikel neu eingestellt bei Ebay. In einer holländischen Shop aber auf der deutschen Seite. Habe ich übersehen dass die Kosten von 0,15 eurocent auf fast 3,00 gestiegen sind für shop artikel.... und dass mit fast 300 artikel...... AAAAARRRRRGHHHHHHH!!!! >:(

Offline Philaseiten.de

  • Feldpostbote
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Feldpost Auktion für alle Mitglieder
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2008, 23:02:33 »
Zitat Markus 17.09.08: "Im laufe des nächsten Jahres werden wir hier im Forum auch ein Auktionshaus haben."

Hallo zusammen,

wenn ihr nicht mehr bis zum kommenden Jahr wartet möchtet, kann ich euch sofort eine eigene Auktion anbieten. Seit etwa einem viertel Jahr finden die PPA Auktionen jede 6 oder 12 Tage mit je etwa 100 Losen statt.

Die Auktionen sind für jedermann kostenfrei, für Anbieter/Verkäufer wie für Käufer. Die Abrechnungen für beide erfolgen am gleichen Abend per e-Mail.

Feldpost-Auktionen können öffentlich für jedermann sein oder ausschliesslich für die Mitglieder dieses Forum.  Statt vieler Worte hier der Link zur nächsten Live-Auktion vom 24.10.08:

You are not allowed to view links. Register or Login

Und hier die Geschichte der Auktionen und Fragen / Antworten dazu:

You are not allowed to view links. Register or Login

Schöne Grüsse, Richard

Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re:EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2009, 22:03:38 »
So liebe Sammlerfreunde. Heute Abend habe ich damit angefangen meinen Shop bei ebay (You are not allowed to view links. Register or Login) ab zu bauen. Ich habe immer versucht meine Sachen so zu verkaufen dass mir mein Hobby kein Geld kostet, reich davon wurde ich überhaupt nicht. Aber mit den letzten Tariferhöhungen und mit den neuesten Regeln ist es für mich Schluss. Es kostet mir jeder Monat eine Unmenge an Geld 300 bis 400 Artikel in Vorrat zu haben.

Letzter Ärger; bei Verkauf muss ich Paypal akzeptieren! Da werde ich einfach gezwungen diese viele zu teuere Ebay Produkte zu benutzen. Und dann bittet Ebay um meine Unterschrift für eine Petition für freie Handel!

Also Auktionen wird es wohl noch geben obwohl ich noch immer auf der Suche bin nach preiswerte Alternative.




Offline topstar229

  • "Supporter"
  • Feldpostdirektor
  • *
  • Beiträge: 2752
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +11/-1
Re:EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2009, 20:40:42 »
Ich werde auch einiges bei der nächster internen Anbietung einliefern. ;D

Ich war letztes Wochenende auf einer grossen Briefmarkenausstellung hier in Holland in Apeldoorn (Postex). Leider nur wenig Feldpost. :-[ habe aber ein schöner Beleg der DDP Niederlande mit Handrollstempel "oo" erworben. Der hatte ich noch nie gesehen! :o Aber weiter gab es leider kaum etwas. Ich habe aber das neue Handbuch eingesehen (ARGE: guter Preis aber ein wenig Schade dass Schwanenberger nur 1 ausliefert und das wir deshalb bis Dezember warten müssen). Sieht ganz toll aus, nur ein kleiner Punkt von Kritik. So mancher Beleg wird da schon ab den '80'er abgebildet. Sind zwar tolle Belege aber ein wenig Abwechselung wäre auch mal schön.  Aber ich freue mich wirklich schon auf die Auslieferung des Handbuches. Mein Handbuch aus 2002 ist völlig auseinander gefallen. Ich hoffe dass dieses Buch besser hält. Wird bestimmt ein paar Jahre dauern bis ein neues Buch herauskommt..... ;)


Offline Bodo35

  • Administrator
  • Feldpostamtsrat
  • *
  • Beiträge: 1807
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +4/-2
  • Suche alles über die Monsun U-Boote
Re:EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2009, 06:02:52 »
Hallo,
ja das Problem mit dem Handbuch habe ich auch und ich weiß das es vielen so geht. War letztes WE in Berlin auf einer Messe und habe das neue Handbuch auch einsehen können. Ganz interessant aufgebaut (fast wie im Forum). Was mich an dem Handbuch absolut stört ist die Farbe. Man kann doch für ein Handbuch welches sich mit der Feldpost 1937-45 befast nicht in Braun binden.

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Offline name301

  • "Supporter"
  • Feldpostoberinspektor
  • *
  • Beiträge: 1284
  • Bewertung für Tausche/Verkaufen: +0/-0
Re:EBAY ÄRGER!!!
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2009, 13:06:44 »
Braun ist wirklich nicht die ideale Farbe, nicht bei dem Sammelgebiet.
Da werden wir alle sehr schnell in eine Ecke gedrängt, die nicht dem entspricht. Ist wirklich sehr unglücklich.

Aber es sollen ja doch ca 600 Seiten sein, also viel mehr als jetzt.

Vielleicht kann ja mal jemand etwas preisgeben, in welchen Bereichen etwas dazugekommen ist, bzw welche Bereiche neu sind.

Bin nämlich schon ganz gespannt und freue mich schon gewaltig, wenn ich meine momentane Loseblattsammlung nicht mehr benötige.
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

 

Powered by EzPortal