+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

18 Gäste, 0 Mitglieder

Forum > Dünkirchen (ab 5.9.1944)

Festung Dünkirchen

<< < (2/3) > >>

Bodo35:
In dem Band der Stempelgilde werden alle Funknachrichtenkarten aus den Atlantikfestungen,aus Breslau und aus den Ägäis abgehandelt. Zusätzlich noch die Funktelegramme aus Südostasien.(Davon stelle ich auch bald mal ein paar vor.)
Bodo35

daflocki007:
Sehr interessant, danke!
Kannst du bitte noch den genauen Titel, Jahr,... angeben. Irgendwie fällt es mir schwer das Werk im Netz zu finden. Mit den genauen Daten könnte ich dann auch mal die Bibliotheken absuchen, oder kann man das Werk auch irgendwo billig erstehen?

daflocki007

Bodo35:
Der genaue Titel lautet "Funknachrichten aus eingeschlossenen Festungen und aus Südost-Asien" ist der Band 167 der "Neue Schriftenreihe der Poststempelgilde e.V." Autor Karl Heimann und Karl Friedlein. Erstmals verkauft auf der Internationalen Briefmarkenbörse in Sindelfingen 2005.
Bodo35

topstar229:
Feldpostfaltbrief aus Brake 16.10.44 an 41972C 6. Kp. Grenadier Regiment 1041/ 226. Infanterie Division in Festung Dünkirchen. Mit Zurück Vermerk.

Bodo35:
Ich stelle hier den Typen 1.01 (Nummern nach Neue Schriftenreihe der Poststempelgilde Band 167) vor. Die Karte ist nur auf der Kartenvorderseite bedruckt und bietet auf der Rückseite genug Platz für den Funkspruch. Postkartenformular Druckvermerk I/0768. Oben über Postkarte eingestempelt "Feldpost!" Der Zudrucktext beinhaltet die Festung (nicht zutreffende wurde gestrichen).Und die Rückantwortmöglichkeiten. Briefstempel"Kommando Marinenachrichtenabteilung Nord"in rot. Ein sehr seltener und früher Vordruck des Funknachrichtendienstes der Atlantikfestungen!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln